18.10.2009, 12:46
newbee schrieb:ich les hier immer nur vom clubman...hier gehts doch um den crossover
ich hab mal ne frage zum größenverhältnis zum x1...der hat ja im vergleich zum 1er hatch ganz ordentlich zugelegt, preislich wie eben auch größentechnisch...wird das beim mini auch so extrem sein !?
ich hab jetzt so nen paar bilder angeschaut aber dank dieser komischen gelb/schwarzen verklebungen kann man einfach kaum was abschätzen...gibts denn dazu auch schon infos ?
vorallem wenn er so groß wie der x1 wird...muss man ja den 2liter diesel anbieten...weil sonst nehmen die kunden mit dem nötigen kleingeld den x1 als 123d
Also ich habe gehört dass der Crossover knapp über 4m lang wird, also ein gutes Stück kleiner als der X1 (der ja um die 4,50m lang ist).
Ich finde die Idee mit dem Crossover nicht schlecht, ein kleines Lifestyle Auto mit Allrad und hoffentlich sportlichem Fahrverhalten, sowas könnte ich mir als JCW durchaus als nächstes Auto vorstellen.
Ich finde man sollte MINI nicht mehr so eng als ein Modell in verschiedenen Variationen sehen, sondern eher als eine Marke von kompakten, hochwertigen Klein-/Kompaktwagen.
Mit dem Ur-Mini hat das natürlich wenig bis garnichts zu tun!
Ich bin mal gespannt wie der Crossover angenommen wird, bisher hatte BMW bei den neuen Nischenmodellen ja immer ein gutes Näschen, die X-Modelle, sogar der X6, wurden gut angenommen und beim 5er GT wird es ähnlich aussehen.