19.10.2009, 08:37
Erstmal Danke für die Antworten!
Habe schon lange vor meiner Anmeldung die Sache hier verfolgt und es ist mir halt aufgefallen!
Nicht Notwendig! Habe ich auch so verstanden! Guten Morgen im übrigen und eine schöne Arbeitswoche!
Danke Fahrspass für diese sehr gute Erklärung! Wenn ich das richtig verfolgt habe ist es deinem Kollegen Herbi nicht gelungen das so zu erklären! Scheint eh ein sehr verbitterter Mensch zu sein! (Ist mein erster Eindruck und bitte nicht persönlich zu nehmen)
Bin nicht Schreckhaft!
Belanglos ist es vielleicht für Dich! Für mich war es diese Frage nicht, sonst hätte ich sie nicht gestellt! Ach so und was ich in meinem Profil über mich preisgebe und was nicht ist ja wohl mein Bier! Trinke im übrigen Kölsch!
Volltreffer!
herbi schrieb:Hab da auch mal eine Frage :
Toll dass du dies in der kurzen Zeit so schnell bemerkt hast, aber warum ist dies wichtig ? Such dir einfach den für dich passenden Smalltalk aus oder nutz beide.
Habe schon lange vor meiner Anmeldung die Sache hier verfolgt und es ist mir halt aufgefallen!
herbi schrieb:Da hast du Recht. Bischen Form muss ja auch sein ....................
Nicht Notwendig! Habe ich auch so verstanden! Guten Morgen im übrigen und eine schöne Arbeitswoche!
Fahrspass schrieb:Hallo Miniquelle!
Herzlich willkommen!
Ich würde es mal so formulieren: In dem einen geht es "kuschelig" zu, in dem anderen (diesen hier) wird eher selten ein Blatt vor den Mund genommen, was aber nichts mit ernstgemeinten Bösartigkeiten zu tun hat. Such Dir einfach aus, was Dir halt mehr liegt.
Übrigens gibt es daneben noch dritten Smalltalk, nämlich den sogenannten "Slowtalk" für die User, die nicht so oft online sind und deshalb weniger schreiben (oder einfach nur langsamer lesen) ...
Wie auch immer: Viel Spaß!
Danke Fahrspass für diese sehr gute Erklärung! Wenn ich das richtig verfolgt habe ist es deinem Kollegen Herbi nicht gelungen das so zu erklären! Scheint eh ein sehr verbitterter Mensch zu sein! (Ist mein erster Eindruck und bitte nicht persönlich zu nehmen)
Fahrspass schrieb:Und ein bißchen Höflichkeit und gute Erziehung ... also nicht gleich wieder verschrecken ...
Bin nicht Schreckhaft!
herbi schrieb:Nun ja, wenn ein/e User/In am Tag der Anmeldung mit 1-minütigem Abstand in beiden CRR-Smalltalkforen die absolut belangloseste Frage stellt und im öffentlichem Profil keinerlei Angaben zur Person macht, sehe ich mich dem Zwang zur Höflichkeit nicht ganz so ausgesetzt.......
Belanglos ist es vielleicht für Dich! Für mich war es diese Frage nicht, sonst hätte ich sie nicht gestellt! Ach so und was ich in meinem Profil über mich preisgebe und was nicht ist ja wohl mein Bier! Trinke im übrigen Kölsch!
Fahrspass schrieb:Was für den einzelenen User belanglos ist und was nicht läßt Du den User aber bitte noch selber entscheiden, oder? Schließlich wolltest Du ja nur aus gutem Grund etwas schreiben und wenn das keiner für Dich ist (weil belanglos), dann schreib halt nicht ...
Volltreffer!