20.10.2009, 09:59
hatte ganz vergessen, die letzten threadnahen news meinerseitz reinzuschreiben:
software-update bei bmw wg. teillastruckeln im kaltlauf.
wurde nach offener jcw-airbox schon massiver, nach itg-luffi nochmals und als dann noch die kälte dazukam wurde's zeit fürn termin.
fazit: läuft jetzt insg. seidiger; ben zufrieden
(betrifft nur einige pfl-mcs 2002-2003)
da mir die pfl-chromleisten um den grill so weh in den augen taten, sind die mittlerweile durch die wesentlich passenderen glatten vom fl ersetzt.
gab da auch gleich wieder ein schrauBär-typisches erlebnis:
dachte natürlich, die untere leiste wäre mehr act wg. stoßstange ab usw., aber von wegen - die war gaaanz fix gewechselt
die obere, von der ich dachte "ach, die geht ja fix!" war hingegen echt ein nerviger kandidat, weil das ganze element aus der haube muss, was ja auch noch kein ding wäre, wenn's nicht mit selbstschneidenden muttern an plastikbolzen befestigt wäre - die sich ausnahmslos (zumindest bei meinem kleinen) nicht normal aufschrauBen ließen
musste dann überkopf die alte schlitzschrauber-hilfestellung her und weiserweise hatte ich auch gleich den motorraum abgedeckt - hab's nämlich beim mcs bisher noch nie erlebt, dass wenn da was reinfällt, es auch gleich wieder unten rausfällt
hatte dann auch grad noch das ablagefach in der mittelkonsole nachgerüstet und warte halt immer noch auf die extrem verspäteten ats dtc superlight, damit der kleine fürn sommer etwas abspecken kann (4kg/felge!) und im winter endlich mit s-spokes unterwegs ist (schade, dass die so schwer und nachteilig f. die bremsenbelüftung sind - passen einfach suUuper zum mini!!).
ach ja, die original mini-tönungsfolie liegt auch schon ne weile inner ecke - muss nur noch nen termin mit nem freund von mir und ne vorgeheizte location zur anbringung koordiniert bekommen...
... wollte mich dann nu aber bis zum fahrwerksupgrade kleinhalten...
software-update bei bmw wg. teillastruckeln im kaltlauf.
wurde nach offener jcw-airbox schon massiver, nach itg-luffi nochmals und als dann noch die kälte dazukam wurde's zeit fürn termin.
fazit: läuft jetzt insg. seidiger; ben zufrieden

(betrifft nur einige pfl-mcs 2002-2003)
da mir die pfl-chromleisten um den grill so weh in den augen taten, sind die mittlerweile durch die wesentlich passenderen glatten vom fl ersetzt.
gab da auch gleich wieder ein schrauBär-typisches erlebnis:
dachte natürlich, die untere leiste wäre mehr act wg. stoßstange ab usw., aber von wegen - die war gaaanz fix gewechselt

die obere, von der ich dachte "ach, die geht ja fix!" war hingegen echt ein nerviger kandidat, weil das ganze element aus der haube muss, was ja auch noch kein ding wäre, wenn's nicht mit selbstschneidenden muttern an plastikbolzen befestigt wäre - die sich ausnahmslos (zumindest bei meinem kleinen) nicht normal aufschrauBen ließen

musste dann überkopf die alte schlitzschrauber-hilfestellung her und weiserweise hatte ich auch gleich den motorraum abgedeckt - hab's nämlich beim mcs bisher noch nie erlebt, dass wenn da was reinfällt, es auch gleich wieder unten rausfällt

hatte dann auch grad noch das ablagefach in der mittelkonsole nachgerüstet und warte halt immer noch auf die extrem verspäteten ats dtc superlight, damit der kleine fürn sommer etwas abspecken kann (4kg/felge!) und im winter endlich mit s-spokes unterwegs ist (schade, dass die so schwer und nachteilig f. die bremsenbelüftung sind - passen einfach suUuper zum mini!!).
ach ja, die original mini-tönungsfolie liegt auch schon ne weile inner ecke - muss nur noch nen termin mit nem freund von mir und ne vorgeheizte location zur anbringung koordiniert bekommen...
... wollte mich dann nu aber bis zum fahrwerksupgrade kleinhalten...
