04.04.2014, 17:23
Hallo,
ich hab schon seit ewigen Zeiten keine Reifen mehr gesehen, der Laufrichtungsunabhängig ist. Der Tipp diagonal tauschen hilft nicht weiter.
Die Reifen von vorne nach hinten wechseln ist grundsätzlich ein kurzfristige Lösung, allerdings soll ja der Reifensatz mit dem besten Profil ( der höchsten Profiltiefe) hinten montiert sein. Ein Fahrzeug wird über die Hinterräder geführt - wer hier die schlechteren Räder montiert liegt falsch.
Vorn daher ist je nach Verschleiss ein Tausch von Vorne nach hinten nicht sinnvoll, Der CM ist auch als All4 Frontlastig angetrieben.
Von daher gibt es nur die teure Lösung: nämlich den Kauf von neuen Reifen vorziehen und dabei auf jeden Fall die Marke wechseln.
Ich habe schlechte Erfahrungen mit Dunlop Sommerreifen auf einem anderen Auto (A3), die Pirelli verschleissen zu schnell.
Mit meinen Dunlop Winterreifen (225/18) bin ich allerdings sehr zufrieden. (10.000km, noch sehr gute Profiltiefe, ordentlich Grip und kein Lärm.)
Ein paar Fragen helfen noch das Thema einzugrenzen:
Welche Marke und Dimension hast Du drauf? All4?
Wieviel Luftdruck ist genau drinn? Wie ist Dein Fahrprofil? Wieviel km haben die Reifen runter?
Bestes
NN
ich hab schon seit ewigen Zeiten keine Reifen mehr gesehen, der Laufrichtungsunabhängig ist. Der Tipp diagonal tauschen hilft nicht weiter.
Die Reifen von vorne nach hinten wechseln ist grundsätzlich ein kurzfristige Lösung, allerdings soll ja der Reifensatz mit dem besten Profil ( der höchsten Profiltiefe) hinten montiert sein. Ein Fahrzeug wird über die Hinterräder geführt - wer hier die schlechteren Räder montiert liegt falsch.
Vorn daher ist je nach Verschleiss ein Tausch von Vorne nach hinten nicht sinnvoll, Der CM ist auch als All4 Frontlastig angetrieben.
Von daher gibt es nur die teure Lösung: nämlich den Kauf von neuen Reifen vorziehen und dabei auf jeden Fall die Marke wechseln.
Ich habe schlechte Erfahrungen mit Dunlop Sommerreifen auf einem anderen Auto (A3), die Pirelli verschleissen zu schnell.
Mit meinen Dunlop Winterreifen (225/18) bin ich allerdings sehr zufrieden. (10.000km, noch sehr gute Profiltiefe, ordentlich Grip und kein Lärm.)
Ein paar Fragen helfen noch das Thema einzugrenzen:
Welche Marke und Dimension hast Du drauf? All4?
Wieviel Luftdruck ist genau drinn? Wie ist Dein Fahrprofil? Wieviel km haben die Reifen runter?
Bestes
NN