Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Projekt: CarAmp - Multimedia Player (DVD/MP3/...) für'n Mini

Hi zusammen !!

Bin mal so frei und paste mal die letzte Info von Martin aus dem car-amp Forum hier rein.....

Martin Meier schrieb:Hi !

Nvidia hab ich schon ausprobiert; es schaut auch so aus als würden die Karten das können, tun sie aber (zumindest bei mir) nicht. Wenn Du die Auflösung wirklich erreichst (ich hatte das nur 1x mit einer alten Matrox), dann stellt ein normaler Monitor damit kein Bild mehr dar.

Der Bordmonitor benutzt kein RGB Hsync Vsync Signal, wie es aus dem PC rauskommt, sondern ein RGB-Signal mit Sync-On-Green. Du musst einen kleinen Adapter bauen, um aus dem VGA-Signal das Sync-on-green rauszukriegen, wenn Deine Grafikkarte das nicht unterstützt. Die Schaltung findest Du hier: http://www.fz-rossendorf.de/FVTK/MITARB/...green.html

Bei Audiotechnik Dietz (http://www.dietz.biz/) wird es demnächst einen Adapter von Video -> RGB geben, somit kann man sich das TV-Modul sparen.

An das Signal kommst Du entweder hinten am Navi oder am Bordmonitor; sind 6 Leitungen, jeweils RGB Signal und die zugehörigen Masseleitungen. Pinbelegung ist unter Knowledgebase auf der Homepage.

Die Shutte-PCs sind super, aber eben nicht sehr günstig, allerdings sehr gut - da mit Standardkomponenten - erweiterbar.

Viele Grüsse,
Martin

Das klingt ja schon mal wieder etwas komplizierter wie ich mir das gewünscht habe. Also das Bild bekomme ich jetzt wie gesagt schon aus meinem Rechner ..... aber SyncOnGreen ....... und ein Schaltplan..... da hören meine Kentnisse wirklich auf! Cry

Ich habe zwar mal Elektroniker gelernt und auch Bausätze zusammen gelötet aber damals habe ich noch mit 286'ern meine Ausbildungsberichte geschrieben......... ist also schon gaaaaaaaannnnnnnnnnnzzzzzzzzz laaaaannnngggggggggeeeee her!

Und so ein Adapter von Video auf RGB kann ich mir auch nicht so dolle vorstellen.... wenn man bedenkt das man dann, wie von Martin beschrieben, ne Auflösung von 800*600 auf 400*240 runter bricht.... wird bestimmt ganz schön schwammig bzw. auch von 4:3 auf 16:9 verzogen!

Und da ist mir ne direkte Lösung mit SyncOnGreen Bausatz wirklich lieber. Außerdem benötigt man bei dem Video -> RGB sicher auch noch den SyncOnGreen Bausatz ,.. oder?

@Miles
Aber nun zu Miles! Servus hier im verstrahlten car-amp Thread. Ja wir haben von dir gesprochen... ich hoffe nur positiv Zwinkern
Und viel schreiben tun wir wirklich, ist irgendwie ganz gegen meine übliche Natur aber die Strahlen ung hat mich voll gepackt !! Big Grin

Miles schrieb:Ich habe meinen Namen hier gelesen?!?

Klaro hab ich Interesse.
Ich habe schon zich e-mails mit car-amp ausgetauscht.
Ich hab mit ihm vereinbart, mich nach Ostern zu melden und dann das Car-amp in einem Feld-Versuch in meinen Mini einzubauen!! (froi!!)

Ich habe das Navi drin - beste Voraussetzungen also!

Für mich steht eins fest: so ein Ding ist bei mir bald mal drin!

Miles

Wenn du bereits das Navi bei dir drinne hast, dann sieht es bei dir ja genau so aus wie bei mir... sag mal hast du und Martin das obige Grafik-Problem schon mal besprochen? Oder hast du etwa vor ein teures TV-Modul zu kaufen was es nach meine Infos noch gar nicht für'n Mini gibt?
Würde mich wirklich interessieren! Smile

Du hättest bestimmt auch nichts dagegen, wenn Uwe und ich dich als Versuchskaninchen missbrauchen, oder? 8)

Also ich und Uwe bestimmt auch, sagen schon mal DANKE dafür !!! Zwinkern

CU, Burzel

Nachrichten in diesem Thema
Projekt: CarAmp - Multimedia Player (DVD/MP3/...) für'n Mini - von Burzel - 13.04.2003, 13:34
Projekt: CarAmp - Multimedia Player (DVD/MP3/...) für'n Mini - von uwe_sternlitz - 13.04.2003, 13:50
Projekt: CarAmp - Multimedia Player (DVD/MP3/...) für'n Mini - von Burzel - 13.04.2003, 14:00
Projekt: CarAmp - Multimedia Player (DVD/MP3/...) für'n Mini - von Burzel - 13.04.2003, 14:13
Projekt: CarAmp - Multimedia Player (DVD/MP3/...) für'n Mini - von uwe_sternlitz - 14.04.2003, 01:03
Projekt: CarAmp - Multimedia Player (DVD/MP3/...) für'n Mini - von uwe_sternlitz - 14.04.2003, 12:54
Projekt: CarAmp - Multimedia Player (DVD/MP3/...) für'n Mini - von Burzel - 14.04.2003, 14:09
Projekt: CarAmp - Multimedia Player (DVD/MP3/...) für'n Mini - von uwe_sternlitz - 14.04.2003, 17:11
Projekt: CarAmp - Multimedia Player (DVD/MP3/...) für'n Mini - von Burzel - 14.04.2003, 17:33
Projekt: CarAmp - Multimedia Player (DVD/MP3/...) für'n Mini - von uwe_sternlitz - 14.04.2003, 19:22
Projekt: CarAmp - Multimedia Player (DVD/MP3/...) für'n Mini - von Burzel - 14.04.2003, 19:26
Projekt: CarAmp - Multimedia Player (DVD/MP3/...) für'n Mini - von PL_Cooper - 14.04.2003, 22:13
Projekt: CarAmp - Multimedia Player (DVD/MP3/...) für'n Mini - von uwe_sternlitz - 15.04.2003, 01:18
Projekt: CarAmp - Multimedia Player (DVD/MP3/...) für'n Mini - von Anonymous - 15.04.2003, 13:02
Projekt: CarAmp - Multimedia Player (DVD/MP3/...) für'n Mini - von Burzel - 15.04.2003, 13:22
Projekt: CarAmp - Multimedia Player (DVD/MP3/...) für'n Mini - von Burzel - 15.04.2003, 20:09
Projekt: CarAmp - Multimedia Player (DVD/MP3/...) für'n Mini - von Miles - 15.04.2003, 20:53
Projekt: CarAmp - Multimedia Player (DVD/MP3/...) für'n Mini - von Burzel - 15.04.2003, 21:21
Projekt: CarAmp - Multimedia Player (DVD/MP3/...) für'n Mini - von Miles - 15.04.2003, 21:28
Projekt: CarAmp - Multimedia Player (DVD/MP3/...) für'n Mini - von Burzel - 15.04.2003, 21:51
Projekt: CarAmp - Multimedia Player (DVD/MP3/...) für'n Mini - von Miles - 15.04.2003, 21:57
Projekt: CarAmp - Multimedia Player (DVD/MP3/...) für'n Mini - von Anonymous - 15.04.2003, 22:43
Projekt: CarAmp - Multimedia Player (DVD/MP3/...) für'n Mini - von Anonymous - 15.04.2003, 22:52
Projekt: CarAmp - Multimedia Player (DVD/MP3/...) für'n Mini - von Anonymous - 15.04.2003, 23:27
Projekt: CarAmp - Multimedia Player (DVD/MP3/...) für'n Mini - von Burzel - 17.04.2003, 09:39
Projekt: CarAmp - Multimedia Player (DVD/MP3/...) für'n Mini - von martinmeier - 17.04.2003, 12:13
Projekt: CarAmp - Multimedia Player (DVD/MP3/...) für'n Mini - von Henryst - 17.04.2003, 18:42
Projekt: CarAmp - Multimedia Player (DVD/MP3/...) für'n Mini - von uwe_sternlitz - 09.05.2003, 21:41
Projekt: CarAmp - Multimedia Player (DVD/MP3/...) für'n Mini - von oink - 24.08.2004, 04:43
Projekt: CarAmp - Multimedia Player (DVD/MP3/...) für'n Mini - von Anonymous - 25.08.2004, 13:41
Projekt: CarAmp - Multimedia Player (DVD/MP3/...) für'n Mini - von jaha - 25.08.2004, 15:23
Projekt: CarAmp - Multimedia Player (DVD/MP3/...) für'n Mini - von Anonymous - 27.08.2004, 02:52
Projekt: CarAmp - Multimedia Player (DVD/MP3/...) für'n Mini - von Anonymous - 27.08.2004, 03:05
Projekt: CarAmp - Multimedia Player (DVD/MP3/...) für'n Mini - von PL_Cooper - 27.08.2004, 16:54
Projekt: CarAmp - Multimedia Player (DVD/MP3/...) für'n Mini - von oink - 28.08.2004, 19:24
Projekt: CarAmp - Multimedia Player (DVD/MP3/...) für'n Mini - von PL_Cooper - 30.08.2004, 11:27

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand