15.04.2003, 21:51
Das geht ja richtig fix.....
Also..... so weit ich car-amp verstehe benötigtst du damit ein Bild auf dem Nav-Screen erscheint ein TV-Modul, da nur ein TV-Modul auch ein Video-Signal (NTSC-Signal Eingang - normalerweise für die Rückfahrkamera wird von Car-amp verwendet) besitzt. Unabhängig ob du TV schauen möchtest. Der Rechner verwendet dann das TV-Out Signal von der Grafikkarte (NTSC muss unterstützt werden). Und wenn du Erfahrung mit deinem Heim-PC und TV-Out hast, kennst du die Schwierigketen ein gescheites Bild vom PC auf den Fernsehr zu bekommen. Ich zumindest hatte es nie richtig hinbekommen.
Das Standard System, welches wir beide ja schon drinne haben, bietet aber leider keine Möglichkeit ein Video Signal auf den Screen anzuzeigen.
Also benötigen wir entweder ein TV-Modul von BMW (bestimmt über 1000 Ocken) das Modul von Dietz, das von Martin angesprochen wurde oder aber - und was ich für die beste Lösung (Qualität und Preis) halte - eine direkte Aufschaltung der Signale. Dazu benötigen wir dieses SyncOnGreen gedöns......
Ich trau mich aber nich.....
Und ich werde mich hüten an deeinem Navi-System Hand anzulegen...
ich kenne mich... ich bin imer so aufgeregt !!!!
Ich würde es dir gönnen !!!
Aber wenn ihr wirklich ne Lösung findet ... das wäre schon klasse.
Der Spass hat aber bei mir Grenzen. TV-Modul für 1000 € und oder irgendwelche Adapter die nur ein verzehrtes Bild oder eine schlechte Qualiät auf den Nav-Screen zaubern, kommen bei mir nicht in Frage.
CU Burzel.
P.S.: Meine Finger werden wirklich wund !!
Miles schrieb:Tach.....Post!
Ich hab Uwe ja schon mal hier in Freiburg getroffen - klar war mitunter Car-amp ein Thema!
TV-Modul?!? Mein Wissensstand ist : gibt es (noch) nicht für Mini!
Aber was muss ich TV glotzen, wenn ich über Car-amp DVD schaun kann?!
Also..... so weit ich car-amp verstehe benötigtst du damit ein Bild auf dem Nav-Screen erscheint ein TV-Modul, da nur ein TV-Modul auch ein Video-Signal (NTSC-Signal Eingang - normalerweise für die Rückfahrkamera wird von Car-amp verwendet) besitzt. Unabhängig ob du TV schauen möchtest. Der Rechner verwendet dann das TV-Out Signal von der Grafikkarte (NTSC muss unterstützt werden). Und wenn du Erfahrung mit deinem Heim-PC und TV-Out hast, kennst du die Schwierigketen ein gescheites Bild vom PC auf den Fernsehr zu bekommen. Ich zumindest hatte es nie richtig hinbekommen.

Das Standard System, welches wir beide ja schon drinne haben, bietet aber leider keine Möglichkeit ein Video Signal auf den Screen anzuzeigen.
Also benötigen wir entweder ein TV-Modul von BMW (bestimmt über 1000 Ocken) das Modul von Dietz, das von Martin angesprochen wurde oder aber - und was ich für die beste Lösung (Qualität und Preis) halte - eine direkte Aufschaltung der Signale. Dazu benötigen wir dieses SyncOnGreen gedöns......
Miles schrieb:Und was meinst Du mit Versuchs-Kaninchen?
Du hast doch selber Navi..... löt an Deinem Mini rum!
Ich trau mich aber nich.....

Und ich werde mich hüten an deeinem Navi-System Hand anzulegen...
ich kenne mich... ich bin imer so aufgeregt !!!!

Miles schrieb:Oder wenn Du meinst - Ihr wartet einfach ab, bis ich mein Car-amp drin hab und Euch dann einen astreinen Testbericht gebe - kein Problem.
Wäre stolz, den ersten Mini mit Car-amp zu haben!!
Ich würde es dir gönnen !!!

Aber wenn ihr wirklich ne Lösung findet ... das wäre schon klasse.
Der Spass hat aber bei mir Grenzen. TV-Modul für 1000 € und oder irgendwelche Adapter die nur ein verzehrtes Bild oder eine schlechte Qualiät auf den Nav-Screen zaubern, kommen bei mir nicht in Frage.
CU Burzel.
P.S.: Meine Finger werden wirklich wund !!