21.10.2009, 11:20
neffjork_dschunke schrieb:ich hatte unlängst folgendes problem:
ich komm zur kreuzung, es ist rot, ich bleibe stehen, SSA dreht den motor ab. nur wenige sekunden später wirds grün, ich trete die kupplung ... und der motor springt nicht an! musste per druck auf den start-knopf starten.
dasselbe problem gibt es manchmal, wenn ich SEHR LANGE an einer kreuzung stehe. dann erscheint plötzlich SSA OFF im display und wiederum muss ich manuell starten.
wasn da los?
das nicht Anspringen habe ich in meine 85.000 km auch 3x gehabt. Ich habe aber noch kein Muster entdecken können wann es passiert.
das SSA OFF hatte ich bis jetzt 2x, genau wie du bei sehr langes stehen am Ampel. Auch hier habe ich noch kein Muster entdeckt.
MajorDutch schrieb:Mal ne blöde Frage. Start/Stopp, ist das diese Sache wo der Motor an der Ampel automatisch ausgeht?? Hat das Jeder Cooper der 2. Generation?? Fahre selber nen Cooper S R56 und bei mir habe ich sowas noch nie bemerkt. Kann man das irgendwo Ein- und Ausschalten, wenn ja wo?
Ab ca. Oktober 2007 haben alle R56 (Hatch) außer JCW dieser Funktion standardmäßig. Alle R55 (Clubman) außer JCW seit Anfang an.
Erkennen kannst du es am "(A)off" Knöpfchen die zum Ausschalten benutzt wird.
Kein Knöpfchen, kein SSA.
![[Bild: Mini-Clubman-One.jpg?r_498x333]](http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/273086/Mini-Clubman-One.jpg?r_498x333)