15.04.2003, 23:27
Das mit dem Linux ist nicht das Problem. kannman sich zum Teil aus dem netz schon fertig laden auf Disk kopieren und schon läufts. Sollte eigenlich nicht so das Problem sein. Wegen der Steurung hatte ich eigentlich an einen Touchscreen gedacht weil damit eigentlich alles abgedeckt werden kann. D.h man müßte einen kleine Anwendung schreiben, die ein entsprechende Menu zu verfügung stellt und dann die möglcihen Anwendunngen startet bzw. eien Oberfläche für diese bereitstellt. Ich denke mal die Mp3-Navigation ist da noch das einfachste. Komplxer wird es dann bei GPS-navigation wo man Buchstaben eingeben muß. Was ich herausgefunden habe, ist, das einige Touichscreen eine Tastaturmaske zu Verfügung stellen, über die man dann Buchstaben auswählen kann. Somit ist das eigentlich auch gelößt. Alternativ hatte ich schon mal an Drehimpuleregel gedacht. Das sind die Dinge wie sie bei einigen Handy oder PDA verwendet werden. Drehen für Pfeil hoch/runter und drücken für Enter. Ich würde aber den Touchscreen bevorzugen weil man nix externes mehr braucht udn die Dinger im Prozip ne Maus und Tastatur simulieren. Werde mal die Link zu den Dingern raussuchen
Bernd
Bernd