Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zufrieden mit MINI-Service?
#8

Kommt mir sehr bekannt vor.

Bei der NL wo ich meinen JCW neu gekauft habe, herrscht ebenfalls eine 2 Klassengesellschaft.

Die Beratung war zwar top, da ein Bekannter dort als Verkäufer gearbeitet hat und selber verstrahlt war.
Jedoch alles was ausserhalb von seiner Zuständigkeit ablief, war zum schaudern.

Wer Lust hat liest meine Story: Lol

Begonnen hat es bei der Abholung. Das Raucherpaket (ich wollte den Becher) wurde vergessen vom Händler mit zu bestellen. Man wollte sich erst rausreden das er bei meiner Bestellung noch gratis war (deshalb wollt ichs ja) und nun mittlerweile kostenpflichtig wurde. War mir reichlich egal da es ja auf der Offerte stand, also hat man mir aus nem anderen Neuwagen das Raucherpaket rübergeschoben. Naja mir konnte es ja dann egal sein...
Daheim hab ich mir den Kaufvertrag nochmals genau angeschaut und habe zuviel Zubehör entdeckt, welches mir bei Bezahlung berechnet wurde. Also wieder hin und man konnte es schlussendlich über ein JCW Teil das ich noch bestellen wollte abbuchen, indem die Differenz abgezogen wurde.
Gleichzeitig fiel mir ein Kratzer im Tachoglas auf welches ich ebenfalls bemängelte. Der Serviceleiter wollte es erst auf mich schieben, da ich den Wagen ja schon abgeholt hatte, doch fiel dieser Kratzer nunmal erst bei direkter Sonnenlichteinstrahlung auf. Zum Glück hat mein Bekannter Fotos mit Blitz geschossen, bevor ich überhaupt den Wagen das erste mal sah. Dadurch konnte ich es beweisen...was ich jedoch schon himmeltraurig empfand. Tachoeinheit kostet um die 3000€ ohne Montage. eek!

Kurz darauf Tachowechsel...und dann die grosse Verwunderung das ich statt einem 260er nun einen 240er Tacho habe. Head Scratch
Scheinbar ist das nicht offensichtlich genug gewesen, so das dieser blind eingebaut wurde. 2 Wochen später ein erneuter Tausch gegen den richtigen.

JCW Aeropaket war nun ebenfalls endlich da und wurde montiert. Rechnung kam per Post...wobei dies alles bereits bei Ablieferung bezahlt wurde. Also wieder hin und Rechnung zurückgegeben.

Nen Monat später mit ner kleinen Mängelliste über schiefsitzendes Lenkrad und Mini Emblem hinten, sowie paar andere Kleinigkeiten.
Jedenfalls wurden paar Dinge angeschaut und vieles einfach ignoriert, trotz das ich extra nen Zettel schrieb. Beim Lenkrad wurde sogar noch gemotzt das man dafür ja in die Lenkgeometrie muss. Fazit: Lenkrad immernoch gleich schief und Emblem ebenfalls...dafür ne kleine Delle in der Heckklappe über dem Emblem. Waren sie nicht. Peitsche

Hab dann die vom Umbau übriggebliebenen Serienteile in Empfang genommen und bemerkte das noch was fehlte. Haben nach der 3. Aufforderung per Tel scheinbar doch die Mühe gemacht und nachgeschaut. Wäre nirgends mehr auffindbar...super! Stumm

Fazit:
Umgang war vor dem Kauft sehr gut. Man konnte viel Reden und wurde gut behandelt. Nach Ablieferung wurde man zwar empfangen, doch sobald ein dicker BMW vorfuhr kam der oft gehörte Spruch "Nur kurz hallo sagen"...ich hab mehrmals 15 Minuten gewartet, bis der Smalltalk vorbei war. Man war also als Mini-Kunde ganz einfach 2. Klasse.
Ich hab bis Dato keine ordentliche Rechnung von meinem Mini bzw dem Zubehör bekommen, auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht.

Mittlerweile bin ich bei einer anderen Werke bei denen man wirklich das Gefühl des Kunde ist König hat. Es stimmt mich pers. traurig das ich nicht den Mini dort gekauft habe, auch wenn sie selbst sagen, das es absolut kein Unterschied für sie macht.

Wow tat gut das mal raus zu schreiben. Top
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zufrieden mit MINI-Service? - von ebonyandivory - 23.10.2009, 10:15
Zufrieden mit MINI-Service? - von bigagsl - 23.10.2009, 10:53
Zufrieden mit MINI-Service? - von Donald - 23.10.2009, 11:09
Zufrieden mit MINI-Service? - von omufflon - 23.10.2009, 12:49
Zufrieden mit MINI-Service? - von shiva91184 - 23.10.2009, 13:01
Zufrieden mit MINI-Service? - von MrRed - 23.10.2009, 13:01
Zufrieden mit MINI-Service? - von Klein Wutschel - 23.10.2009, 13:14
Zufrieden mit MINI-Service? - von Demi - 23.10.2009, 14:11
Zufrieden mit MINI-Service? - von ebonyandivory - 23.10.2009, 14:37
Zufrieden mit MINI-Service? - von scheffi - 23.10.2009, 15:16
Zufrieden mit MINI-Service? - von Clubbi123 - 23.10.2009, 16:03
Zufrieden mit MINI-Service? - von 4wards - 23.10.2009, 16:04
Zufrieden mit MINI-Service? - von Minitrom - 23.10.2009, 16:51
Zufrieden mit MINI-Service? - von Demi - 26.10.2009, 08:47
Zufrieden mit MINI-Service? - von MrRed - 26.10.2009, 09:30
Zufrieden mit MINI-Service? - von Minitrom - 26.10.2009, 11:49
Zufrieden mit MINI-Service? - von Cosmic - 26.10.2009, 12:46
Zufrieden mit MINI-Service? - von ft/o8 - 26.10.2009, 19:46
Zufrieden mit MINI-Service? - von Minitrom - 26.10.2009, 20:10
Zufrieden mit MINI-Service? - von Schrauber - 26.10.2009, 20:25
Zufrieden mit MINI-Service? - von Minitrom - 27.10.2009, 00:39
Zufrieden mit MINI-Service? - von Charlie - 27.10.2009, 18:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand