25.10.2009, 16:18
dadurch das runflat reifen eine sehr steife flanke haben, sieht man nicht das der reifen "platt" ist. deshalb ist bei allen mit runflaträdern ausgestatteten fahrzeugen diese druckkontrolle vorgeschrieben.
d.h. der umfang des rades ändert sich nur unwesentlich und ich glaube fast das man die gesamte luft aus dem rad lassen muss bevor es anzeigt.
ich habe es, wie weiter oben geschrieben, nicht bemerkt, bis auf ein etwas anderes fahrverhalten und die leuchtende lampe.
wenn du deine winterräder schon drauf hast, sollte allerdings, sofern es keine runflat sind, ein druckverlust von 1 bar angezeigt werden, andernfalls würde ich doch mal die werkstatt aufsuchen.
schönen sonntag allen
gruss
oli
d.h. der umfang des rades ändert sich nur unwesentlich und ich glaube fast das man die gesamte luft aus dem rad lassen muss bevor es anzeigt.
ich habe es, wie weiter oben geschrieben, nicht bemerkt, bis auf ein etwas anderes fahrverhalten und die leuchtende lampe.
wenn du deine winterräder schon drauf hast, sollte allerdings, sofern es keine runflat sind, ein druckverlust von 1 bar angezeigt werden, andernfalls würde ich doch mal die werkstatt aufsuchen.
schönen sonntag allen
gruss
oli