29.10.2009, 11:41
ich würde mir auch einen E-MINI kaufen. fahre täglich 16 km zur arbeit und 16 km wieder zurück. zwischendurch mal zur bank oder in die stadt. wir dürfen nicht vergessen, dass die entwicklung noch in den kinderschuhen steckt. ihr wißt sicher, dass der erste computer auch viele quadratmeter groß war und kaum was konnte. und? wo stehen wir heute mit der computertechnik? wichtig ist, dass überhaupt was getan wird, erstrecht in großen feldversuchen, wie es MINI derzeit tut. es wird immerwieder rückschläge geben, aus denen weiter möglichkeiten gewonnen werden können, besser und effizienter zu werden. die akkus werden mit sicherheit kleiner und leistungsstärker werden. möglicherweise laden sie sich während der fahrt zum größten teil wieder auf, vielleicht über eine art dynamo (so wie es an fahrrädern der fall ist) an den rädern, die durch die umdrehungen strom erzeugen, die den akkus wieder zugeführt wird, vielleicht auch ganz anders. ich finde es gut, dass was getan wird. was mich absolut stört, ist, dass man keinen motor-, auspuffsound hört. aber möglicherweise arbeiten einpaar pfiffige ingenieure auch schon daran.