06.09.2004, 10:26
Zitat:- Kofferaumklappe schließt nicht richtig, die linke Ecke steht ca. 1 cm weiter ab als die rechteDarüber haben schon viele berichtet. Die Werkstatt kann das beheben, ist eine Einstellsache.
Zitat:- Die Chromblende um das linke Vorderlicht war bei der Auslieferung bereits total verkratztReklamieren und austauschen lassen!
- Die Ausschnitte für die Kopstützen in den Sitzbezügen sind viel zu groß, so dass der Schaumstoff rundum (ca. 0,5 cm) sichtbar ist
Zitat:- Das Verdeck sieht nach 10 x öffnen bereits aus, als wäre es schon 5 Jahre altIch kann mir nicht vorstellen, dass BMW nicht schon fieberhaft an den Dachproblemen arbeitet. Vielleicht sind sogar wirklich schon Änderungen in die Produktion eingeflossen. Es ist nur traurig, dass es kein offizielles Statement von BMW dazu gibt. BMW sollte die Sache transparent machen und die Ursachen auf den Tisch legen. Ich kann dem Mini seine Fehler verzeihen, Kinderkrankenheiten sind verständlich, aber ich will als Kunde nicht verschaukelt werden.
Zitat:- Der Rückwärtsgang geht oft nur nach Zwischengas reinTypisch für den Mini. War wohl schon immer so...
Zitat:- Der Verbrauch liegt bei 14,9 Liter im Drittelmix. Der Bordcomputer zeigt sogar 15,1 Liter!!!!Das ist natürlich ein Hammer und völlig inakzeptabel.
Bei allem Ärger sollte man aber auch erwähnen, dass es auch zufriedene Cabrio Besitzer gibt, die keine oder nur geringfügige Mängel haben.