06.11.2009, 10:51
herbi schrieb:Definitv KEINE Rechte. Man entspricht einer Informationspflicht und kündigt den Willen zum Abbiegen / zum Spurwechsel an. Trotzdem hat man zu warten, bis Platz dazu ist.
Die Praxis der Kölner Taxifahrer ( Blinken und lenken gleichzeitig ) ist nicht legal.
Die vermeintlichen Rechte einiger schlecht ausgebildeter Fahrer vermag ich nicht mal im Ansatz zu erahnen......
So hätte ich das auch gesehen, aber die Praxis der letzten Tage auf den Autobahnen rund um Köln zeigt, dass nicht wenige das anders sehen.
Zum einen sind da die Idioten, die glauben man würde auf Seite fahren, nur weil sie von hinten mit eingeschaltetem Blinker angeschossen kommen, man aber selber noch 20 Autos vor sich hat und selber schneller fahren möchte. Aber die kann man ja ganz entspannt ignorieren und je näher er kommt, desto langsamer werde ich ...
Viel Schlimmer für mich, sind die spontan-mit-40-km/h-weniger-auf-dem-Tacho-in-die-10-m-Lückenstoßer. Was denken die sich eigentlich?
Gut, man könnte mir sicherlich vorwerfen, warum ich nur 10 Meter Abstand halte, aber wer den Kölner Autobahn ring kennt, der weiß das ein vorgeschriebener Abstand zum Stillstand führt ...
Die Fahren im Moment alle wie die Irren ...

![[Bild: sigpic4160.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4160.gif)