08.11.2009, 15:24
Ina schrieb:Guten Morgen alle zusammen,
ich hänge mich jetzt mal hier an, weil wir gerade vor dem gleichen Problem stehen.
Unser Nachwuchs kommt zwar erst im April, aber ich hatte Hoffnung, dass ein paar Mini-Fahrer schon Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht haben.
Ich fahre seit April 09 das neue Mini Cooper Cabrio - seit ein paar Wochen wissen wir, dass wir Nachwuchs bekommen - wir definitiv nur eins - ansonsten würde der Mini wohl wirklich an seine Grenzen stoßen.
Ein paar von euch haben ja schon Erfahrungen gemacht mit Kinderwagen.
Vielleicht könntet ihr ja noch mal ein wenig detaillierter Beschreiben, welche ihr habt und welche Vor- und Nachteile die Dinger haben.
z. B. Handling.
Wir haben hier schon über den Concorde Neo gelesen. Der ist von den Abmaßen ja topp, der Preis ist ambitioniert - leider ist er aber nach 2007 nicht mehr von Warentest oder ADAC getestet worden.
Darüber hinaus ist die Babyschale nicht mit Isofix zu bekommen und das scheint ja, zumal ich es serienmäßig habe, im Moment mit das sicherste und praktischste Einbausystem zu sein.
Deshalb würden wir schon eine getestete Babyschale von Maxi Cosi oder Brittax Römer etc. bevorzugen.
Weiß einer von euch, ob der Concord Neo im Zubehör einen Adapter für diese gängigen Babyschalen hat?- Konnte auf der Homepage keine Infos darüber bekommen.
Über eure Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
Allen noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Ina
Hallo Ina,
Mir war Iso-Fix auch sehr wichtig und ich bin echt froh, dass Concord jetzt eine Babyschale mit Iso-Fix im Angebot hat.
Es gibt nun die Babyschale Intense. Sie ist Baugleich mit der Jané Strata. Hier ist ein PDF mit den wichtigsten Infos.
Die Strata wurde auch schon vom ADAC getestet. HIER ein Test, allerdings mit befestigung über den 3-Punkt-Gurt.
Die Intense passt wie auch die Ion mit einem Klick auf den Concord Neo.
Wir haben unser Neo-Quantum-Set mit der Intense + Base bestellt.
Ich hoffe ich konnte die ein wenig helfen. Falls noch Fragen sind einfach raus damit.

Wir bekommen unseren Drittwagen

Gruß PiEFi