11.11.2009, 08:45
djofly schrieb:Und wie findest du sie?
Gegenüber den Sommer-Runflats von Dunlop ist alles besser! Deutlich leiser! Bei 130 hört man wieder den Motor und nicht nur die Reifen, mit 60 kann man nun endlich durch die Stadt gleiten.
Wenn man nun über kleine Kanten oder Unebenheiten fährt, federt das der Reifen ab und man hat nicht das Gefühl, harte Schläge über die Felge zu bekommen.
Und wenn man bei Nässe zuviel Gas gibt hält der Reifen auch die Spur. Die Dunlops gehen da echt tierisch ab.
Also nächsten Sommer werden neue Sommerreifen fällig! Alleine schon wegen Komfort und Laufgeräusch.
Also ich muss sagen, ich bin bis jetzt äußerst zu frieden mit den Reifen.
Die haben jetzt allerdings doch einen Traglastindex von 88.
Im Schnee konnte ich sie noch nicht ausprobieren, aber trockene und fast überschwemmte Straßen konnte ich testen.
Was mir wirklich aufgefallen ist, ist der Grip beim anfahren, da hatte ich mit meinen 18" Sommerreifen deutlich mehr Probleme (vielleicht weils schon fast Slicks waren).
Sie verhalten sich immer sehr neutral, ziehen nicht in Spurrillen oder sonstiges, eigentlich ein ziemlich entspanntes fahren. Gut der Komfort ist mir persönlich jetzt mehr oder weniger Schnuppe, da das KW2 es knüppelhart ist

Einziger größerer Nachteil zu den 18" Sommerreifen: Die sind etwas schwammig beim lenken. Da muss man sich erst dran gewöhnen. Erst fühlt es sich an als würde er nicht lenken, dann reagiert er plötzlich und dann beim Heck das selbe Spielchen.
Aber nach kurzer Zeit hat man sich dran gewöhnt, ist halt nicht sooo direkt...
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und sie gehen bis 270km/h

SOLD: R56 MINI Cooper S - KW V2 - Remus ESD ohne VSD - Challenge Diffusor