08.09.2004, 09:32
Das ist die Gier.
BMW ist aus allen Wolken gefallen, als der MINI zum Verkaufsschlager wurde. Vor allen der Absatz an topausgestatteten MINIs, und der hohe Anteil an Cooper S, hat sie Blut lecken lassen.
Ob das mit dem Facelift aber unbedingt immer alles auf "Kundenwünsche" zurückzuführen ist, ist fraglich. Zum Beispiel die neuen Scheinwerfer. Die wurden eingeführt, weil die günstiger sind als die Vorgänger. Der Listenpreis fürs Auto wurde natürlich angehoben, nicht gesenkt. Bleibt mehr hängen. (PS: war beim Porsche 996 übrigens auch so. Wendelin Wiedeking hat die "Tränensäcke" einbauen lassen, weil sie erheblich günstiger waren, als die typische 911er Form.)
BMW ist aus allen Wolken gefallen, als der MINI zum Verkaufsschlager wurde. Vor allen der Absatz an topausgestatteten MINIs, und der hohe Anteil an Cooper S, hat sie Blut lecken lassen.
Ob das mit dem Facelift aber unbedingt immer alles auf "Kundenwünsche" zurückzuführen ist, ist fraglich. Zum Beispiel die neuen Scheinwerfer. Die wurden eingeführt, weil die günstiger sind als die Vorgänger. Der Listenpreis fürs Auto wurde natürlich angehoben, nicht gesenkt. Bleibt mehr hängen. (PS: war beim Porsche 996 übrigens auch so. Wendelin Wiedeking hat die "Tränensäcke" einbauen lassen, weil sie erheblich günstiger waren, als die typische 911er Form.)
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl