12.11.2009, 00:32
djofly schrieb:Mit dem anderen Kabel klappt das tatsächlich!
Allerdings muss man erst alles anstöpseln, dann die Zündung anmachen und dann erst das iPhone anstecken. Dann geht das laden. Wenn ich dann die Zündung ausmache, lädt er trotzdem weiter.
Richtig gut ist die Lösung noch nicht...
Ich habe jetzt übrigens auch Navigon und du hast recht, die Stimme könnte lauter sein, wenns über den Aux rausgeht. Es geht aber.
Eine Stunde Navigieren hat mich dabei 25% Akku gekostet.
Bei mir ist es genau so nur dass ich das USB Y Kable permanent im Belkin adapter habe, und die Kabel am Werks USB Anschluss mittels Kabelbinder sehr schoen dezent versteckt habe. Man sieht ausser dem kleinen roten Stecker der im Zig Anzuender ist keinen Unterschied zur Werksloesung. Das BMW Y Kabel lass ich im Staufach der Konsole wenn das Telephon nicht angeschlossen wird. Sobald ich die zuendung ausmache hoert das laden auf und die meldung kommt, dass mit diesem equipment nicht geladen werden kann. Ich kann mit der loesung sehr gut leben, ist fast besser als wenn das y kabel allein ausreichen wuerde. Wenn man die batterie schonen will muss man nur den roten usb stecker aus dem Zig anzuender adapter ziehen und es wird nicht geladen. Besser als Originalloesung, oder ??
Gruss, Drak