Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hallo aus Ibbenbüren NRW

HAAAAAAAAALT!!!!STOP!!! Geh nicht zu A.T.U!!!!
Bei dem Namen stellen sich mir schon die Nackenhaare auf und mir wird übel.

Ja, ja, erstmal herzlich willkommen hier!
Aber es gibt grade wichtigeres.

Moment, muß mal grade tief durchatmen, damit ich mich wieder beruhige und nicht ausfallend werde.

sooo.....

ich glaube es geht wieder.

Wenn ich dir einen Tip geben kann: Geh auf keinen fall zu dem laden!!
Ich habe da selber gaaaaaaaaaaaaaanz schlechte erfahrung gemacht. Ich hatte mein altes Auto (Twingo) zur Inspektion dort. Dann bekam ich einen Anruf von denen, ich sollte mich mal bitte hinsetzen, denn an meinem Auto wären soviele erhebliche Mängel, dass sie meinten mir ne Reparatur im wert von sage und schreibe 1200€ aufquatschen zu wollen.
Darauf hin habe ich den Wagen abgeholt, und einen Bekannten, der bei der DEKRA arbeitet, den Wagen angucken lassen. Der kringelte sich vor lachen fast auf dem Boden, als ich ihm sagte, das angeblich die Stoßdämpfer defekt wären, die Bremsen komplett ausgetauscht werden sollten, die Batterie schwach und ich weiß nicht was noch alles.... Er sagte mir, dass er nix, aber auch rein garnix defektes an dem Wagen feststellen könnte. Ich habe den Wagen heut noch (da im MINI hundefrei Zone ist Lol ) , habe damals bis jetzt nix an dem Wagen machen lassen und und er fährt immernoch!!!! Er war letztens nochmal zur Inspektion (natürlich nicht bei ATU) und es wurde NIX bemängelt!!
Ich habe gehört (auch von ATU-Mitarbeitern), dass jede ATU-Filiale eine Vorgabe hat, was sie im Monat verkaufen müssen (Stoßdämpfer, Bremsen, Auspuff usw.). Daher kommt es wohl immerwieder vor, dass intakte dinge ausgetauscht werden. (wie gesagt, dass habe ich nur gehört).
Aber ich habe mir geschworen, nie wieder einen Fuß in so eine Laden zu setzten und kann es auch nur jedem anderem empfehlen. Ich bin mit meinem MINI bei freien Werkstätten und bin dort super zufrieden.

Klar hört sich ATU immer schön billig an. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich ein Kostenvoranschlag (von mir aus auch bei ATU) holt, dass die freien Werkstätten darunter bleiben.

Also denk bitte nochmal drüber nach, ob du denen wirklich dein MINI anvertrauen möchtest!

Gruß undWinke 02

BINA

Nachrichten in diesem Thema
Hallo aus Ibbenbüren NRW - von Stiegi - 09.11.2009, 21:18
Hallo aus Ibbenbüren NRW - von Kabrüggen - 09.11.2009, 21:23
Hallo aus Ibbenbüren NRW - von Kati299 - 09.11.2009, 21:35
Hallo aus Ibbenbüren NRW - von omufflon - 09.11.2009, 21:37
Hallo aus Ibbenbüren NRW - von blacky - 10.11.2009, 00:04
Hallo aus Ibbenbüren NRW - von sprotte - 10.11.2009, 09:17
Hallo aus Ibbenbüren NRW - von Klein Wutschel - 10.11.2009, 19:14
Hallo aus Ibbenbüren NRW - von Bina! - 12.11.2009, 18:10
Hallo aus Ibbenbüren NRW - von Stiegi - 12.11.2009, 19:11
Hallo aus Ibbenbüren NRW - von JohnD - 13.11.2009, 18:07
Hallo aus Ibbenbüren NRW - von Stiegi - 10.11.2009, 18:33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand