Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lachgas Tuning (NOS)
#7

Eigentlich war die Technik nicht 10 Jahre, sondern 50 Jahre alt, da hat sich bei den Amis nicht viel getan.

Das Prinzip ist immer dasselbe. Ganz egal wie man es dreht und wendet.


Ich glaube nicht das sich eine Nitro Anlage lohnt. Zu wenig Mini-Power (man beachte die Doppeldeutigkeit *g* ) bei zu großem Risiko.

Bei den kleinen hochgezüchteten aktuellen Motoren ist es eher gefährlicher geworden, bzw. kann man auf diesem Wege kaum etwas rausholen ohne gleich enorm viel Geld auszugeben. Die haben schon eine gute Literleistung.

Bei alten Motoren gab es noch mehr versteckte Reserven, da hat das mehr Spaß gemacht. Wobei die nicht auf aktuelles Niveau zu bringen sind.

Eine brauchbare Nitroanlage ist teurer als ein Chip Tuning und bringt nur für ein paar Sekunden mehr. Ich schätze mal so 30-40PS mehr wenn man wirklich schon gut rangeht. Die kommen ja auf einen Schlag dazu, ganz schön heftig für den Kleinen. Ansonsten muß eine mehrstufige Anlage her, ob sich das wirklich lohnt ?

Also eh nur für ein kurzes Beschleunigungsrennen gedacht.
Der Kat wird dabei sicher auch schnell kaputt gehen.

Die NOS Anlage ist immer die letzte Lösung für mehr Power. Bei alten V8´s mit großem Hubraum kann man so billig und einfach mehr Wumms bekommen, so sind die Dinger in USA richtig bekannt geworden. $250 und 1h später hatte man einfach Spaß. Aber professionell gemacht kostet es immer mega viel Kohle.
Eine Anfängernitro aus dem Katalog ist mehr ein Spielzeug, macht ja auch Spaß. Eine Profi Anlage ist damit nicht vergleichbar weil eben das meiste Geld im Motor steckt um ihn Nitrofest zu machen.


Evtl. eher das JCW Kit für den S und vielleicht bringt dafür noch jemand etwas ChipTuning raus. Dann hat man immer mehr Leistung.

Ich finde den Mini eh nicht so attraktiv um ihn schnell zu machen. Der Wagen ist einfach 300-400kg zu schwer.

Ein tolles Alltagsauto mit super Fahreigenschaften, aber eben zu schwer.
Dafür hat man ja auch tonnenweise (schon wieder diese Doppeldeutigkeit *g*) Extras im Auto.

Tuningmaßnahme Nr. 1 wäre für mich eine Gewichtsreduzierung, das bringt am meisten.

Man kann einfach nicht alles haben, Speed, Komfort und alles auch Bezahlbar. Das war schon immer so Cry

Am meisten freu ich mich schon über meinen S wenn ich ihn nur ansehe eek!
Er steht direkt vor dem Büro und ich kann ihn den ganzen Tag durchs Fenster sehen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lachgas Tuning (NOS) - von stefan7964 - 16.04.2003, 15:31
Lachgas Tuning (NOS) - von bigagsl - 16.04.2003, 16:45
Lachgas Tuning (NOS) - von stefan7964 - 16.04.2003, 17:08
Lachgas Tuning (NOS) - von bigagsl - 16.04.2003, 17:10
Lachgas Tuning (NOS) - von stefan7964 - 16.04.2003, 17:12
Lachgas Tuning (NOS) - von CosmicAlien - 16.04.2003, 18:02
Lachgas Tuning (NOS) - von CosmicAlien - 16.04.2003, 19:02
Lachgas Tuning (NOS) - von sdetlefs - 02.05.2003, 10:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand