11.01.2013, 21:06
Servus, Du rufst dort an und sagst was das Problem ist (nämlich die schlechte Lackierung = nicht vertragsgemäße Leistung) und dass Du einen Termin möchtest damit das erledigt wird. Außerdem sagst Du, dass Du einen weiten Weg hast und sie doch so freundlich sein sollen Dir ein Ersatzfahrzeug vergünstigt zu geben (müssen sie aber nicht!). Dann fährst Du hin und lässt es erledigen.
Wenn Du ihn wieder abholst siehst Du ihn genau an und wenn es wieder nicht passt erkläre, dass jetzt ihre letzte Möglichkeit ist das entsprechend zu erledigen und Du es andernfalls von einer anderen Werkstatt erledigen lässt (=Ersatzvornahme).
Wenn sie es nochmal selbst versuchen wollen lass Dir kostenlos den Leihwagen geben und sonst irgendwas nettes, es ist idF ein Entgegenkommen von Dir.
Bevor Du dann zu der anderen Werkstatt gehst mach ordentliche Fotos und lass´einen professionellen Lackierer schriftlich bestätigen, dass die Lackierung nicht ordnungsgemäß ausgeführt war. Dann bezahl und schick denen die Rechnung sowie sonstige Kosten die Dir angefallen sind samt einem Brief mit einer Leistungsfrist von 14 Tagen.
PS. versuch dort jmd. kompetenten zu finden, die gibt es immer (wenn auch manchmal gut versteckt). Und ärger Dich nicht zu viel, hab ich zT. auch getan aber wo Menschen arbeiten passieren Fehler und wir sind alle nur Menschen.
Wenn Du ihn wieder abholst siehst Du ihn genau an und wenn es wieder nicht passt erkläre, dass jetzt ihre letzte Möglichkeit ist das entsprechend zu erledigen und Du es andernfalls von einer anderen Werkstatt erledigen lässt (=Ersatzvornahme).
Wenn sie es nochmal selbst versuchen wollen lass Dir kostenlos den Leihwagen geben und sonst irgendwas nettes, es ist idF ein Entgegenkommen von Dir.
Bevor Du dann zu der anderen Werkstatt gehst mach ordentliche Fotos und lass´einen professionellen Lackierer schriftlich bestätigen, dass die Lackierung nicht ordnungsgemäß ausgeführt war. Dann bezahl und schick denen die Rechnung sowie sonstige Kosten die Dir angefallen sind samt einem Brief mit einer Leistungsfrist von 14 Tagen.
PS. versuch dort jmd. kompetenten zu finden, die gibt es immer (wenn auch manchmal gut versteckt). Und ärger Dich nicht zu viel, hab ich zT. auch getan aber wo Menschen arbeiten passieren Fehler und wir sind alle nur Menschen.