10.09.2004, 15:41
..zwar...(und der einwand von ´agsl kommt bestimmt) habe ich meinen
S noch nicht.. aber trotzdem schon etliche km damit gefahren..
.der s vermittelt den subjektiven eindruck von agilität ohne tatsächlich schnell zu sein, das fahrzeug untersteuert sehr stark, es fehlt an me-chanischem Grip in mittleren und engen kurven. tendenziell ist er mangels ausreichendem federweg eher zu straff als zu weich abgestimmt..
..ich glaube zunächst sollte man bei fahrwerksänderungen, auf halbheiten
wie -kürzere federn mit serienfahrwerk- vermeiden und auf alles verzichten was übertrieben - ist wie zu große (18" und mehr)-, - zu breite (8" und mehr)-, - zu schwereRäder (S-Speiche!) -, zu tief und vor allem eine zu harte abstimmung...
..irgendwann muß man sich entscheiden...optik oder fahrverhalten..
...ohne das fahrwerk näher zu kennen glaube ich das MTH hier mit mehr
federweg auf dem richtigen weg ist.. außerdem würde ich jedem der z.Zt.
ein neues fahrzeug bestellt zu einer sperre (ab 01/05) raten, damit macht man auf jeden fall einen großen schritt in die richtige richtung...
....ich glaube so geht`s ...feinabstimmung ist mühsam... ein patentrezept gibt es nicht.. wie agsl sagt.. man muß solange probieren bis man den besten kompromiß zwischen dem eigenen
fahrtstil und der abstimmung findet...
...letztendlich glaube ich aber, das im eigenen fahrerischen unvermögen
und der optimierung das fahrerischen könnens viel mehr potential liegt
als in irgendwelchen fahrwerksabstimmungen....mancher euro ist besser
in einem fahrerlehrgang als in fahrwerksteilen investiert...
S noch nicht.. aber trotzdem schon etliche km damit gefahren..
.der s vermittelt den subjektiven eindruck von agilität ohne tatsächlich schnell zu sein, das fahrzeug untersteuert sehr stark, es fehlt an me-chanischem Grip in mittleren und engen kurven. tendenziell ist er mangels ausreichendem federweg eher zu straff als zu weich abgestimmt..
..ich glaube zunächst sollte man bei fahrwerksänderungen, auf halbheiten
wie -kürzere federn mit serienfahrwerk- vermeiden und auf alles verzichten was übertrieben - ist wie zu große (18" und mehr)-, - zu breite (8" und mehr)-, - zu schwereRäder (S-Speiche!) -, zu tief und vor allem eine zu harte abstimmung...
..irgendwann muß man sich entscheiden...optik oder fahrverhalten..
...ohne das fahrwerk näher zu kennen glaube ich das MTH hier mit mehr
federweg auf dem richtigen weg ist.. außerdem würde ich jedem der z.Zt.
ein neues fahrzeug bestellt zu einer sperre (ab 01/05) raten, damit macht man auf jeden fall einen großen schritt in die richtige richtung...
....ich glaube so geht`s ...feinabstimmung ist mühsam... ein patentrezept gibt es nicht.. wie agsl sagt.. man muß solange probieren bis man den besten kompromiß zwischen dem eigenen
fahrtstil und der abstimmung findet...
...letztendlich glaube ich aber, das im eigenen fahrerischen unvermögen
und der optimierung das fahrerischen könnens viel mehr potential liegt
als in irgendwelchen fahrwerksabstimmungen....mancher euro ist besser
in einem fahrerlehrgang als in fahrwerksteilen investiert...