17.04.2003, 14:48
Hi @ All:
Folgende Mängel sind bei meinem Cooper S Modell 07/02 bis jetzt aufgetreten:
1.) Sitzeinstellmechanik total hakelig (Fahrer- und Beifahrerseite).
2.) Fahrersitz quietscht bei Bodenunebenheiten
3.) Ruckeln des Motors bei Konstantfahrt (nicht immer und nicht in jedem Gang). Tritt sporadisch auf. Egal ob der Motor warm oder kalt ist.
4.) Kühlmittelausgleichsbehälter undicht. Bröckchen im Kühlmittelbehälter (sieht aus wie Dreckklumpen)
5.) Heckklappenschloss klappert während der Fahrt.
6.) Hutablage streift beim schliessen des Kofferraums.
7.) Seitenscheiben schlieren auf der Innenseite und die Fahrerscheibe klappert.
8.) Klimaautomatik ist keine Klimaautomatik sondern vielmehr ein Ventilator der auf Vollgas läuft. Soll lt. Mini Hotline eine neue Software geben.
9.) Ledersitzfläche Beifahrerseite sehr sehr wellig und meines Erachtens nicht in Ordnung bei einem Auto, welches 10 Monate alt ist.
10.) Fond-Fussraum Beifahrerseite: Wenn Beifahrersitz ganz nach hinten geschoben wird, dann schleift dieser an dem Teppich in der Mittelkonsole (Handbremskonsole).
11.) Instrumenten-Kombi gab nach Kaltstart laute Knarz-Geräusche von sich --> Neue Instrumente
12.) Lenksäule wurde getauscht, da während dem Einlenken (links + rechts) ein eindeutiges Klacken zu hören war.
Punkte 11 und 12 sind bereits in der Werkstatt ordnungsgemäss auf Garantie repariert worden.
Die restlichen Punkte stehen noch aus. Mal sehen was heute davon erledigt worden ist.
Bis jetzt konnte ich mich nicht über die BMW Werkstatt in Dachau (Widmann+Winterholler) beschweren. Alles so wie es sein sollte.
Allerdings als ich gestern mein Auto abgegeben habe, habe ich erfahren dass mein bisheriger Serviceberater Krank geworden ist und ich mich an seinen Kollegen wenden muss. Dieser war total unfreundlich mir gegenüber und behauptete, dass dies alles sehr pingelige Probleme seien. Ich sollte diese nicht so ernst nehmen.
Zum Problem mit meinem welligen Leder auf der Beifahrersitzfäche sagte er nur, dass Leder eben ein Naturmaterial ist, was nach einer Zeit einfach so aussieht. Alles schön und gut, nur leider ist mein Auto erst 10 Monate alt und das Leder wird regelmässig gepflegt. Meines Erachtens ist diese Aussage nicht in Ordnung!
Alles in allem, kam ich mir bei diesem Herren vor, als würde er mich nicht ernst nehmen. Die Aussage mit dem Leder war nur eine von ein paar üblen Kommentaren, die gegenüber einem Kunden nicht sein sollten.
Weiteres werde ich nachher klären, wenn ich mein Auto abhole. Notfalls werde ich mich an Mini München direkt wenden.
Soviel dazu!
Have a nice day
Gruß Patrick
Folgende Mängel sind bei meinem Cooper S Modell 07/02 bis jetzt aufgetreten:
1.) Sitzeinstellmechanik total hakelig (Fahrer- und Beifahrerseite).
2.) Fahrersitz quietscht bei Bodenunebenheiten
3.) Ruckeln des Motors bei Konstantfahrt (nicht immer und nicht in jedem Gang). Tritt sporadisch auf. Egal ob der Motor warm oder kalt ist.
4.) Kühlmittelausgleichsbehälter undicht. Bröckchen im Kühlmittelbehälter (sieht aus wie Dreckklumpen)
5.) Heckklappenschloss klappert während der Fahrt.
6.) Hutablage streift beim schliessen des Kofferraums.
7.) Seitenscheiben schlieren auf der Innenseite und die Fahrerscheibe klappert.
8.) Klimaautomatik ist keine Klimaautomatik sondern vielmehr ein Ventilator der auf Vollgas läuft. Soll lt. Mini Hotline eine neue Software geben.
9.) Ledersitzfläche Beifahrerseite sehr sehr wellig und meines Erachtens nicht in Ordnung bei einem Auto, welches 10 Monate alt ist.
10.) Fond-Fussraum Beifahrerseite: Wenn Beifahrersitz ganz nach hinten geschoben wird, dann schleift dieser an dem Teppich in der Mittelkonsole (Handbremskonsole).
11.) Instrumenten-Kombi gab nach Kaltstart laute Knarz-Geräusche von sich --> Neue Instrumente
12.) Lenksäule wurde getauscht, da während dem Einlenken (links + rechts) ein eindeutiges Klacken zu hören war.
Punkte 11 und 12 sind bereits in der Werkstatt ordnungsgemäss auf Garantie repariert worden.
Die restlichen Punkte stehen noch aus. Mal sehen was heute davon erledigt worden ist.
Bis jetzt konnte ich mich nicht über die BMW Werkstatt in Dachau (Widmann+Winterholler) beschweren. Alles so wie es sein sollte.
Allerdings als ich gestern mein Auto abgegeben habe, habe ich erfahren dass mein bisheriger Serviceberater Krank geworden ist und ich mich an seinen Kollegen wenden muss. Dieser war total unfreundlich mir gegenüber und behauptete, dass dies alles sehr pingelige Probleme seien. Ich sollte diese nicht so ernst nehmen.
Zum Problem mit meinem welligen Leder auf der Beifahrersitzfäche sagte er nur, dass Leder eben ein Naturmaterial ist, was nach einer Zeit einfach so aussieht. Alles schön und gut, nur leider ist mein Auto erst 10 Monate alt und das Leder wird regelmässig gepflegt. Meines Erachtens ist diese Aussage nicht in Ordnung!
Alles in allem, kam ich mir bei diesem Herren vor, als würde er mich nicht ernst nehmen. Die Aussage mit dem Leder war nur eine von ein paar üblen Kommentaren, die gegenüber einem Kunden nicht sein sollten.
Weiteres werde ich nachher klären, wenn ich mein Auto abhole. Notfalls werde ich mich an Mini München direkt wenden.
Soviel dazu!
Have a nice day
Gruß Patrick