01.12.2009, 21:26
herbi schrieb:Nachdem ich mir die Mühe gemacht habe, diesen Thread inklusive aller Verlinkungen zu Postings bis in die tiefe Vergangenheit und dem Termin im nächsten Jahr nachzulesen bleibt fest zu halten :
- Der zwischen div. Locations wechselnde "Stamm"tisch kann sich bewähren oder nicht, d.h. entweder er läuft sich bald tot oder er etabliert sich. Bei einigen wenigen oder bei mehreren.
- Wenn die Teilnehmer an einem Stammtisch sich "alle" ( oder auch weniger ) für ein roulierendes / wechelndes Treffen aussprechen, kann dies nur ein Vorschlag sein. So was wie eine "Entscheidungsfähige Mehrheit" mit richtungsweisendem Character für alle kann es wohl nicht geben. Dies ist auch den diversen Statements für das RS in Essen ja auch deutlich hervorgegangen.
- Sinnhaft wäre es , gleich beim ersten Posting darauf hinzuweisen, dass ein Vorschlag gemacht wurde und zu welchem Zweck eine Liste gedacht ist. Das vermeidet Missverständnisse und "späte Beiträge im fortgeschrittenen Stadium der Diskussion" am 4.Tag nach der Eröffnung des Threads.
- Gegen mehrere Stammtisch-Threads ist nichts einzuwenden. Nur ein Wettbewerb zwischen den Teilnehmern mit Beteuerungen, wie supertollklasseharmonischlustigundwunderschön es am gestrigen Abend war, sollte vielleicht unterbleiben. Jeder Erwachsene geht mehrmals dahin, wo es ihm gefallen hat. Von ganz allein.
Und NEIN, ich möchte keinen Dank für diese Moderation. Ist ja meine selbstgewählte Aufgabe.
Warum sagst du nicht direkt: Du passt hier nicht hin und deine Initiative.
Warum schaffst du das nicht?
Warum auf diesem Wege?
Alles was von mir und andere vom Wohnzimmer initiiert wird, wird nieder gemacht.
Ich sage es ganz deutlich - ich habe kein Lust mehr.