04.12.2009, 11:28
immeroffen schrieb:Weil mir das mittlerweile tierisch auf den Sageht,
immeroffen schrieb:dass sich unsere ModZwischenfrage: Das bedeutet was?
immeroffen schrieb:in Dinge einmischen, die nicht in ihrem orginären Aufgabenbereich liegen.So? Was liegt denn dann im originären Aufgabenbereich? Ach ja, hast Du ja schon beantwortet:
immeroffen schrieb:.... ich habe mal in den Forumsregeln gestöbert, die Mod´s kontrollieren den Forumsverkehr, ist auch ihre wichtigste Aufgabe, und moderieren, d.h. bremsen, lenken.Wenn das zum einen auch eine sehr unvollständige, aber dennoch pauschale Auslegung ist, aber meinetwegen. Insbesondere vergisst Du, daß diese von Dir beschriebene Aufgabenportfolio, offensichtlich bedeutet, diese Tätigkeiten zum Wohle ALLER User auszuführen und nicht für eine "Gruppe".
immeroffen schrieb:Wer aber kontrolliert die Mod´s?Die Moderatoren in der Gesamtheit sich selbst, bestimmt durch die Regeln der allgemeinen Gesellschaft und die daraus abgeleiteten Forenregeln.
immeroffen schrieb:Oder anders ausgedrückt: Können wir, die WZ-Truppe, die den Kern des CRR ausmacht, nicht über unsere ureigensten Bedürfnisse frei bestimmenKlar doch, solange dabei die Interessen anderer, die nicht zum Kern gehören, klasse Formulierung übrigens, auf die ich gleich noch eingehe, nicht zurückgestellt oder eingeschränkt werden.
Kommen wir mal auf den "Kern" zurück: Ich vestehe unter einem Kern, analog zu einer Frucht, daß Kern, "Fruchtfleisch" und "Schale" eine Gesamtheit ergeben und nicht eine
immeroffen schrieb:... autarken Gruppe(oder Bestandteil). Fein, was passiert den zu fast 100%, wenn "Fruchtfleisch" und "Schale" "verzehrt" sind? Der Kern wir weggeschmissen. Willst Du darauf hinaus? Dann muss ich meine Meinung über die selbstbestimmte/-gewünschte Teilung des "Kerns" revidieren

immeroffen schrieb:und brauchen wir auch dort eine von mir als Bevormundung empfundene Einmischung,..Scheinbar schon, denn sonst gäbe es diese Diskussion nicht.
immeroffen schrieb:noch dazu von Personen, von denen ich nur das alias kenne, die ich aber noch nicht mal persönlich in den letzten 9 Monaten kennengelernt habe?Ah, Du kennst also, um einen Vergleich zum nicht virtuellen "Leben" zu ziehen, alle Angehörigen der legis-, judi- und exekutiven Organe des Staates persönlich

immeroffen schrieb:Wieso zumDie Fähigkeit spricht Dir, oder euch, wenn Dir das lieber ist, keiner ab. Das "Wie" es umgesetzt werden soll, allerdings schon! Siehe o.a. Stichwort "Diskriminierung".wird versucht, uns eine Fähigkeit zur Selbstbestimmung abzusprechen?
immeroffen schrieb:Bevormundung gefallen lassen muss. Ich habe für mich entschieden, ich muss nicht.Was denn nun?
immeroffen schrieb:..als Bevormundung empfundene...oder doch "nur" Bevormundung?
immeroffen schrieb:So, den Kopf in den Sand stecken und abwandern ist eine Lösung, aber mir zu bequem. Also muss es noch eine andere Möglichkeit geben.Klar gibt es die. Du kannst z.B. ein eigenes Froum eröffnen.
Mogelpackung schrieb:...ich würde das nicht so ganz als Kindergarten bezeichnen....... oder dochSicherlich nicht immer, aber wenn ich Kinder mit unmündig gleichsetze, passt es schon. Zitat Herbert Grönemeyer: " ...denn sie wissen nicht was sie tun..."
Dann sind die Mods die Kindergärtner und wir die aufmüpfigen Kinder
Die regelmentiert werden müssen unter dem Motto: Die Kindergärtner haben immer recht
Mogelpackung schrieb:Ich glaube nicht, dass das so ist und deshalb ist das hier auch kein Kindergarten, sondern einfach nur ein Ausspielen von Macht.Heißt im Umkehrschluss, Kindergärtner haben keine "Macht" und somit auch keinen Einfluss über ihre Schutzbefohlenen? Warum gibt es dann Kindergärten, Schulen? Warum gibt es dann Pädagogen?
Mogelpackung schrieb:Und jetzt kommen die Neuen und machen was Neues - aber das soll nicht. Die Neuen sollen alles so lassen wie es ist. Veränderungen - nein Danke.Was ist denn neu? Es gibt einen Smalltalk, es gibt eine Stammtisch, es ist alles dasselbe, nur unter anderem Namen
Mogelpackung schrieb:Das ist überall so. Auf der Arbeit, im Verein, in der Partei usw.

Mogelpackung schrieb:Mit denen ich eine verbale Auseinandersetzung habe, sind die, die schon sehr,sehr lange nicht mehr zu allgemeinen Treffpunkten kommen ...Mir fallen immer diejenigen auf, die dann die Möglichkeit zum Gespräch nicht nutzen

immeroffen schrieb:So, jetzt möchte ich noch einen draufsetzen:Denn mal los, es stehen Dir alle Wege offen.
Ich gebe Dir in allen Punkten Recht, so schön konnte ich das nicht verbalisieren, außer einem:
Wenn ich Ärger mit einem Kindergärtner habe, um Deine Analogie fortzuführen, beschwere ich mich bei der Kindergartenleitung......
Triple is funny - Double makes the money