04.12.2009, 17:07
Xaver schrieb:Sicherlich nicht immer, aber wenn ich Kinder mit unmündig gleichsetze, passt es schon. Zitat Herbert Grönemeyer: " ...denn sie wissen nicht was sie tun..."
dazu fällt mir nur ein Zitat von o.g. ein: "Kinder an die Macht"

Xaver schrieb:Heißt im Umkehrschluss, Kindergärtner haben keine "Macht" und somit auch keinen Einfluss über ihre Schutzbefohlenen? Warum gibt es dann Kindergärten, Schulen? Warum gibt es dann Pädagogen?
Pädagogoik heißt bzw. bedeutet nicht Macht über eine Person zu haben oder auszuüben, sondern die Person auf ihrem Weg zu begleiten und Hilfestellungen zu leisten, wenn es notwendig ist.
Wenn du meine Ausführung genau gelesen hättest, wäre dir auch aufgefallen, dass ich geschrieben hatte, dass es sich nicht um einen Kindergarten handelt.
Xaver schrieb:Der Hausmeister =Facility Manager, die Putzfrau Raumpflegerin, der Fußballtrainer Teamchef, die NSDAP DVU oder NVU, die Stasi BND oder MAD.

Xaver schrieb:Mir fallen immer diejenigen auf, die dann die Möglichkeit zum Gespräch nicht nutzen
Da stimm ich dir grundsätzlich zu. Kein Mod bei den Stammtischen, die ich in den letzten Monaten besucht habe. Es hätten sich sehr viele Gelegenheiten ergeben können. Lade doch mal ein. Neutraler Ort, neutraler Moderator und eine schöne Atmosphäre.