23.06.2011, 00:39
Fridaydexter schrieb:Ich bin schon ein wenig weiter als du glaubst..
Mein Sturz an der HA ist bei -1,4, die Spur bei 0°06 (Habe schon die verstellbaren Querlenker drin.)
Luftdruck werde ich mal reduzieren.
Sportlicheres Cruisen auf der Landstraße geht auch recht gut, ABER
Das Hauptproblem ist, dass der Wagen in der Stadt/Ortsgebiet und bei mittleren Unebenheiten wahnsinnig hart ist und das obwohl ich das Fahrwerk schon um einiges weicher eingestellt habe, als die Vorgabe von KW. In der Grundeinstellung (Zugstufe in der Mitte) war das Fahrwerk bei niedrigeren Geschwindigkeiten einfach zu hart. Wenn ich daran denke, das Fahrwerk so einzustellen, wie mir das jemand von KW empfohlen hat, fallen mir jetzt schon die Zähne aus.
Mein Audi A5 mit S-Line FW und 19 Zoll war dagegen ja eine luftig, leicht gefederte E-Klasse.
Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings mit dem V2.
Mich stört allerdings das ständige leichte Hoppeln der HA auf welliger Fahrbahn. Aus meiner Sicht liegt das an der gegenüber den Mini-Fahrwerken deutlich höheren Druckstufe.
Dies hamoniert nicht mit dem sehr leichten Heck des Mini, beladen ist der Komfort O.K.
Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass die Druckstufe beim Street-Comfort deutlich niedriger als beim V2 ausgeführt ist.

Gruß Mark