09.12.2009, 15:12
Miniholic schrieb:in Deckung müssen hier andere gehen
Du nicht Sisterchen *g*
Hat von Euch wer ne realistische Stellenbeschreibung für nen Sekretariat parat (Unternehmen <50MA)?
Wäre mal interessant das zu lesen
a) Team Assistenz
Zitat:Gesucht wird ein Team-Assistent/Team-Assistentin, zur Entlastung der Projektmanager und des Geschäftsführers. Durchzuführen sind administrative und organisatorische Aufgaben. Entwicklungsmöglichkeiten werden geboten. Voraussetzungen:
Wichtig ist, dass Sie Spaß an technischen Zusammenhängen haben und sich gerne in neue Aufgabenfelder einarbeiten – denn bei uns ist jedes Projekt anders und hat eigene Herausforderungen. Aufgabenprofil:
- Überblick
- Organisationstalent
- Gute Kenntnisse der Microsoft Office Anwendungen Word, Excel und Powerpoint
- Sehr gute Deutsch-Kenntnisse, so dass Sie intern erstellte Dokumente in Bezug auf Stilistik und Rechtschreibung Korrekturlesen können, bevor sie an unsere Kunden gesendet werden
- Gute bis sehr gute Englisch-Kenntnisse
- Optionale Voraussetzungen
- Kaufmännische Ausbildung
- Erfahrungen im Bereich Software
- Weitere Fremdsprachen
Sie halten der Geschäftsführung und den Projektmanagern den Rücken frei, indem Sie organisatorische und administrative Aufgaben übernehmen:Außerdem nehmen Sie auch telefonisch oder per Email eingehende Support-Anfragen unserer Kunden entgegen und übernehmen nach der Bearbeitung durch die Projektmanager oder Entwickler deren Beantwortung. Nach einer gewissen Einarbeitungszeit ergreifen Sie idealerweise die Chance, diesen Bereich auszubauen und die eingehenden Support-Anfragen selbst zu bearbeiten und zu beantworten. Je nach Interesse können Sie auch Verantwortung für Teilprojekte übernehmen. Bei Ihrer Aufgabe stehen Sie nicht auf „verlorenem“ Posten. Durch den starken Zusammenhalt und den ständigen Kommunikationsaustausch in unserem Team werden Sie tatkräftig unterstützt und können Ihre Fähigkeiten ausbauen.
- Entgegennahme von Anfragen per Email und Organisation der Email-Ablage
- Entgegennahme telefonischer Anfragen (deutsch/englisch)
- Koordination externer Dienstleister sowie freier Mitarbeiter
- Bestellung von Büromaterial
- Vorbereitung des Konferenzraums inklusive der Organisation des Caterings
- Korrekturlesen von Dokumenten in Bezug auf Stilistik und Rechtschreibung
b) Assistenz der Abteilung
Zitat:Assistenz der Abteilung w/m Sie unterstützen eigenständig die Abteilungsleitung in allen administrativen Aufgaben. Dazu gehören die sou- veräne und verantwortungsvolle Steuerung kleinerer Projekte und die Durchführung aller Aufgaben eines moder- nen Sekretariats auf Führungsebene. Dies umfasst auch die inhaltliche Vor- und Nachbereitung in- und externer Meetings. Dank Ihrer - international geprägten - Berufserfahrung bringen Sie vernetztes Denken und Handeln, Organisationsstärke, kommunikative Fähigkeiten und sehr gute englische Sprachkenntnisse mit.
Für diese anspruchsvolle Tätigkeit erwarten wir von Ihnen eine fundierte Erfahrung im international ausgerich- teten, gehobenen Sekretariatsbereich, gute Umgangsformen und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusst- sein sowie diplomatisches Geschick. Absolute Diskretion und Loyalität sind für Sie selbstverständlich.
Der Umgang mit den MS-Office Produkten ist Ihnen ebenso vertraut wie die englische Sprache in Wort und Schrift.