07.01.2013, 08:27
Isomeer schrieb:Wär das nix?
Sorry, aber aus meiner ganz persönlichen Sicht wäre das nix! Aber so gar nix ...

Ausser dass man noch ein zusätzliche Plattform einbaut und damit für noch mehr "Unruhe" sorgt, ist dadurch nix gewonnen.
Entweder mache ich eine Veranstaltung als MINI²-User für MINI²-User und dann auch unter dem MINI²-Fähnchen oder ich mache es halt bei Facebook und für dort "ansässige" User/Gruppemitglieder. Also sollte so etwas auch nur an einer Stelle beworben werden oder zumindest sollte man sich nur an einer Stelle dafür anmelden können. Und ich sehe darin auch kein Problem. Wenn ein Facebook-User an einer MINI²-Veranstaltung teilnehmen möchte, dann kann er sich ja hier anmelden. Natürlich kann ich mit Facebook mehr Interessierte erreichen, aber warum will ich das überhaupt? Geht es nur noch darum mit möglichst vielen MINIs durch die Gegend zu fahren? Ist nicht weniger vielleicht doch mehr? Das gilt übrigens auch im Bezug auf die hunderten von FB-MINI-Gruppen die sich da gebildet haben und deren Sinn mich bis heute nicht erreicht hat. Möglicherweise gefällt es einem hier bei MINI² nicht (mehr). Das ist okay ... aber wenn man schon unbedingt ein anderes Süppchen kochen will, dann macht das doch bitte konsequent und vermengt es nicht wieder.
Ich persönlich komme bei solchen Veranstaltungen lieber mit Menschen zusammen, mit denen ich mehr gemeinsam habe als nur einen MINI zu fahren, auch wenn der MINI der auslösende Faktor war. Wenn ich von der Hälfte der Truppe noch nie etwas gesehen, gehört oder gelesen habe, dann ich sie halt schlecht einschätzen - auf der Strasse hinterm Steuer genauso wenig, wie bei der anschließende Einkehr. Es sind einfach erst mal nur Fremde (wertungsneutral).
Okay, die Zeiten in denen MINI-Fahrer eine handverlesene, eingeschworene Gemeinschaft waren, sind längst vorbei. Ja, das eröffnet neue Möglichkeiten, aber es bringt halt auch andere Probleme mit sich ...
Ich bin daher für eine eindeutige Trennung von MINI² und Facebook. Ich mag unsere über seit Jahren gewachsene Truppe hier. D.h. nicht, dass ich nicht auch Facebook-User mag (bin ja selber einer), aber wenn man den Inhalt aller Töpfe miteinander verrührt, ist selten was Leckeres dabei raus gekommen.
Ach, ja ... das alles hier ist nur meine ganz persönliche Meinung und hat nix mit meinem Job als Moderateuse zu tun.
![[Bild: sigpic4160.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4160.gif)