17.12.2013, 20:56
Hallo,
Vielen Dank für die vielen hilfreichen antworten!
Wir haben den 1.6l Motor ohne Turbo, also einen Cooper Clubman. Wohnen tun wir in der Nähe von Bonn, bin aber demnächst in Niederbayern bei meinen Eltern. Regensburg wäre also eine Option.
Der Fehler tragt auf nachdem wir den Agent vom Umrüster wiederbekommen haben. Die Tankanzeige lief auf Null und nach dem Tanken blieb sie auf Reserve, also rot, stehen. Wir hatten erst gedacht, dass der/die Geber hängen also habe ein Paar Mal den Tank leergefahren und wieder vollgetankt, ohne Änderung.
Daraufhin hat der Umrüster die Tankgeber (da wussten wir das es zwei sind) geprüft und gemessen, beide in Ordnung. Wir haben dann im Geheimmenü die Werte der Geber ausgelesen und festgestellt, dass nur ein Geber angezeigt wird (rechts glaube ich). Wir vermuteten einen Kabelbruch, Wackelkontakt oder defekten Stecker. Wir habe dann den Reset gemacht und oh Wunder der Tank war wieder halbvoll. Wir sind dann Gefahren bis er wieder leer war und stellten fest, dass a) nur 21l reingingen und b) nach dem Tanken die Anzeige auf Leer blieb. Das war der Punkt wo ich zu BMW ging.
Ich stimme zu, dass es grundsätzlich zwei Möglichkeiten gibt
- deutsche Software und Tankanzeige anpassen/programmieren
- US Software und Nebelschlussleuchte programmieren
Ich tendiere zu letztere, allein von der Erfiolgswahrscheinlichkeit her.
Nochmals vielen Dank für die großartige Hilfe und ich bin gespannt auf Eure Meinung
Beste Grüsse
Suther
Vielen Dank für die vielen hilfreichen antworten!
Wir haben den 1.6l Motor ohne Turbo, also einen Cooper Clubman. Wohnen tun wir in der Nähe von Bonn, bin aber demnächst in Niederbayern bei meinen Eltern. Regensburg wäre also eine Option.
Der Fehler tragt auf nachdem wir den Agent vom Umrüster wiederbekommen haben. Die Tankanzeige lief auf Null und nach dem Tanken blieb sie auf Reserve, also rot, stehen. Wir hatten erst gedacht, dass der/die Geber hängen also habe ein Paar Mal den Tank leergefahren und wieder vollgetankt, ohne Änderung.
Daraufhin hat der Umrüster die Tankgeber (da wussten wir das es zwei sind) geprüft und gemessen, beide in Ordnung. Wir haben dann im Geheimmenü die Werte der Geber ausgelesen und festgestellt, dass nur ein Geber angezeigt wird (rechts glaube ich). Wir vermuteten einen Kabelbruch, Wackelkontakt oder defekten Stecker. Wir habe dann den Reset gemacht und oh Wunder der Tank war wieder halbvoll. Wir sind dann Gefahren bis er wieder leer war und stellten fest, dass a) nur 21l reingingen und b) nach dem Tanken die Anzeige auf Leer blieb. Das war der Punkt wo ich zu BMW ging.
Ich stimme zu, dass es grundsätzlich zwei Möglichkeiten gibt
- deutsche Software und Tankanzeige anpassen/programmieren
- US Software und Nebelschlussleuchte programmieren
Ich tendiere zu letztere, allein von der Erfiolgswahrscheinlichkeit her.
Nochmals vielen Dank für die großartige Hilfe und ich bin gespannt auf Eure Meinung
Beste Grüsse
Suther