14.12.2009, 17:03
cabriosonne schrieb:Normalerweise muß das FA Dich kostenlos beratenOb das allerdings was bringt weiß ich auch nicht
Da bin ich ja glücklich, dass ich eine Vollexistenz habe. da lohnt sich ein Steuerberater immer
ja, dann sicher! Ich war 4,5 Mal auf dem FA, und jeder bearbeiter hat mir was andres erzählt. Ich hab ja ne nichtselbstständige Tätigkeit als Haupterwerb und eine einkommensgrenztangierende selbstständige Nebentätigkeit als freier Musiker, diese ist halt nicht planbar und lohnt einfach keinen StB... bisher war ich recht sicher, daß ich da halbwegs Ordnung drin hab, aber es sind einfach so komplizierte Verfahren und Paragraphen und Verordnungen, daß man befürchten muss, auf jeden fall irgendwas falsch gemacht zu haben...
ohgott, naja, nen Monat hab ich noch zum Sammeln, Fassen und Gebrauchtartikel verkaufen...

![[Bild: sigpic10594.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic10594.gif)
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!