07.06.2017, 19:19
Scarface0664 schrieb:Die Insektenlöser Sprays bringen auch nicht viel hab ich festgestellt, zumindest die was ich gekauft habe
12 Jahre nur am Papier
Sieht man mal wieder was gute Pflege ausmacht.
Gibts die Spiegelkappe einzeln zu kaufen oder muss der ganze Spiegel getauscht werden?
Danke für die Blumen!
Bezüglich Insekten, es gibt da schon gutes Zeug, allerdings ist das natürlich meist auch eher aggressiv. Das Problem ist, dass sich diese Insektenreste in den warmen Lack einer Motorhaube gut "einbrennen" - am Besten ist es, das Zeug so bald wie möglich abzuwaschen. Und das geht umso besser, je besser der Lack poliert und konserviert ist. Wenn ich den MINI frisch gewachst hab, gehen die Insekten echt easy runter....
2 Kleine "Baustellen" hab ich aber trotzdem...beim betätigen der Kupplung knarzt es gelegentlich und auch beim Bremsen ist ab und an ein seltsames Geräusch aus dem Pedalbereich deutlich zu hören. Wahrscheinlich nur irgendwas, das mal ein bisschen geschmiert werden will, muss ich mich nächste Woche mal drum kümmern...
Spiegelkappe gibt es einzeln, mittlerweile allerdings nur mehr grundiert zum selber lackieren. Einfach eine in Aspen White lackierte beim Händler bestellen war mal. Die Grundierte kommt auf ca. 25-30€. Muss mich eben mit dem Händler gut stellen, sollen eine bestellen und wenns mal was in der Farbe lackieren gleich mitmachen. Extra anmischen ist zu teuer ^^
LG;
Manuel
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!