15.12.2009, 20:00
]So, ich hab´s hier nochmal zusammenmgefasst:
P-ges: bedeutet die reine Motorleistung, also P-rad + P-verl
P-rad: Ist das was an den Räder von der Leistung übrig bleibt (also die wichtigste Zahl.
P-verl: ergibt sich aus allen Komponenten die den Motor Leistung kosten ohne für Vortrieb zu sorgen. (Reibung aus Motor und Antriebsstrang, Abrollwiederstand, tc.) das ist die Kurve die hier unterhalb der Nulllinie liegt.
Wie man sieht hatte Günther hier fälschlicherweise 26KW Verlustleistung eingetragen, es sind aber 31KW.
Ich hoffe so wird das etwas deutlicher!?!
Ist wohl korrekt:
Aber ich denke du mußt die + und - Leistung in der
Horizontalen Achse messen.
Somit wäre wohl der angegebene Wert korrekt.
Man darf wohl nicht die beiden Maxima addieren.
P-ges: bedeutet die reine Motorleistung, also P-rad + P-verl
P-rad: Ist das was an den Räder von der Leistung übrig bleibt (also die wichtigste Zahl.
P-verl: ergibt sich aus allen Komponenten die den Motor Leistung kosten ohne für Vortrieb zu sorgen. (Reibung aus Motor und Antriebsstrang, Abrollwiederstand, tc.) das ist die Kurve die hier unterhalb der Nulllinie liegt.
Wie man sieht hatte Günther hier fälschlicherweise 26KW Verlustleistung eingetragen, es sind aber 31KW.
Ich hoffe so wird das etwas deutlicher!?!
Ist wohl korrekt:
Aber ich denke du mußt die + und - Leistung in der
Horizontalen Achse messen.
Somit wäre wohl der angegebene Wert korrekt.
Man darf wohl nicht die beiden Maxima addieren.