14.09.2004, 20:58
Mag ja sein das es stimmt, ich weiß es nicht. Was BMW sagt ist aber nicht wichtig, in Deutschland hat dabei der TÜV das sagen. Und beim Reifenhändler stand es schwarz auf weiß.
Wie gesagt das habe ich selber gelesen und da ich skeptisch war, hat er beim Hersteller extra noch mal nachgefragt. Und da wurde gesagt die Felgen gibt es mit ABE für den Cooper S. Das neue Modell mit 125kw stand noch nicht im Prospekt, nachgefragt habe ich im August.
Gesehen habe ich auch noch keinen S mit Stahlfelgen, würde mich auch wundern. Die 175er sind auf dem S auch nur als Winterreifen zulässig. Die Stahlfelgen waren kaum preiswerter als Alus aus dem Zubehör, dazu kommen noch andere Radbolzen und evtl. Radkappen.
Ein Angebot habe ich noch hier.
Da sollten die Stahlfelgen (nur für die 175er) 44,91 netto das Stück kosten. Breitere Alus für 195er 74 das Stück. Die gibt es aber auch noch günstiger. Wenn man dann noch bedenkt das die blöde Größe 175/60/16 sehr selten ist und die 195er Reifen billiger sind lohnen die Stahlfelgen sich nicht wirklich.
Wie gesagt das habe ich selber gelesen und da ich skeptisch war, hat er beim Hersteller extra noch mal nachgefragt. Und da wurde gesagt die Felgen gibt es mit ABE für den Cooper S. Das neue Modell mit 125kw stand noch nicht im Prospekt, nachgefragt habe ich im August.
Gesehen habe ich auch noch keinen S mit Stahlfelgen, würde mich auch wundern. Die 175er sind auf dem S auch nur als Winterreifen zulässig. Die Stahlfelgen waren kaum preiswerter als Alus aus dem Zubehör, dazu kommen noch andere Radbolzen und evtl. Radkappen.
Ein Angebot habe ich noch hier.
Da sollten die Stahlfelgen (nur für die 175er) 44,91 netto das Stück kosten. Breitere Alus für 195er 74 das Stück. Die gibt es aber auch noch günstiger. Wenn man dann noch bedenkt das die blöde Größe 175/60/16 sehr selten ist und die 195er Reifen billiger sind lohnen die Stahlfelgen sich nicht wirklich.