22.01.2014, 12:32
zettie444 schrieb:Das Problem habe ich meist nach dem Auto waschen, aber beim "alten" Mini One war es genauso. Ich habe ein Baumwolltuch im Auto (auch falls mal was an der Scheibe oder den Scheinwerfern weg muss), für alle Fälle. Stört mich aber nicht besonders...
Schlimmer war da schon, dass nach einem Regenguss das Wasser vom Dach ins Innere schwappt, wenn man nach dem Einsteigen mal aufmacht und losfährt...zumindest beim normalen Mini, beim Pace ist mir das jetzt noch gar nicht aufgefallen, - oder habe ich mich schon daran gewöhnt...???
Das Problem beim R56 hatte ich nur direkt nach dem Waschen, danach war es immer trocken.
Beim Paceman wird die Scheibe außen immer komplett nass, nachdem das Fenster wieder hochgefahren ist, das nervt schon etwas, komischerweise hinterlässt es aber in der Regel keine Schlieren, nur sieht man halt danach kurzzeitig nur eingeschränkt und nach Parkschranken kommen hier oft erstmal eine Kurve...
Beim Paceman läuft vom Dach ab und zu auch mal paar Tröpfen auf den Sitz, wenn man die Tür öffnet, aber das kenne ich ja von R56 schon