18.06.2011, 17:25
so. nachdem ich meinen MINI gestern bei BMW abgeholt habe, ist das Problem sogar schlimmer als vorher. Nämlich nun bei jedem Schalten, egal ob rauf oder runter und nicht mehr nur kurz beim Anfahren. Und nun hab ich die Sorge, dass die Kupplung bald wirklich kaputt ist... und dann heißt es wahrscheinlich: mein Fahrstil ist schuld... aber das ich seit Wochen Schleifgeräusche habe und das Reibungwärme erzeugt, scheint ja keinen zu interessieren... ich halte es auch für höchst fragwürdig, dass das ganze ungefährlich ist. Durch die Reibung wird sich irgendwas abnutzen und spätestens dann ist es kaputt...
Montag fahr ich dann mal zur BMW Niederlassung und mal schauen was die sagen. Da ich selber für die DEKRA arbeite (allerdings nicht kfz bereich) werde ich den Wagen vorher da einmal checken lassen. Ähnliches habe ich beim ADAC vor.
Nur eines ist seit heute sicher: Das Problem muss definitiv behoben werden, wenn ich noch vorwärts kommen will.
Gibt es in Moers einen Ansprechpartner?
Montag fahr ich dann mal zur BMW Niederlassung und mal schauen was die sagen. Da ich selber für die DEKRA arbeite (allerdings nicht kfz bereich) werde ich den Wagen vorher da einmal checken lassen. Ähnliches habe ich beim ADAC vor.
Nur eines ist seit heute sicher: Das Problem muss definitiv behoben werden, wenn ich noch vorwärts kommen will.
Gibt es in Moers einen Ansprechpartner?
Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)