18.06.2011, 17:17
blabla26 schrieb:Als ich ihn heute gesehen habe wollte ich ihn gleich mitnehmen. Aber meine Bank braucht sooooo lange und außerdem muss ich ihn erst anmelden auf meinen Namen. Ich denke vor dem nächsten We wird das nichts.Na dann viel Spaß in der wahrscheinlich längsten Woche deines Lebens

blabla26 schrieb:Das mit den Non-Runflats lese ich gerne. Also müsste ich mir noch so ein Reifendichtmittel kaufen, für den Fall einer Kontrolle oder wenn der Tüv es kontrolliert? Sollte ich mit RunFlats unterwegs sein brauche ich nichts von dem?So eine Pannenabsicherung ist keine TÜV-Vorgabe wenn ich mich recht entsinne, es sollte nur für dich wichtig sein sowas im Auto zu haben.
blabla26 schrieb:Gleich nach dem Kauf werde ich erstmal das Motoröl wechseln, sowie die Zündkerzen. Da werde ich mich hier im Forum noch mal schlau machen.
Dann mach es doch gleich rund und wechsel Ölfilter und Luftfilter mit.
Ein genauerer Blick durch den Motorraum kann da auch nicht schaden. Also, wie sieht der Riemen aus oder ds Hydrolager (Motorlagera uf der Beifahrerseite), hier zeigt sich ein Defekt durch ausgelaufenes Öl unter dem Lager...etc.
blabla26 schrieb:Und es stimmt schon, die von mir ausgesuchten Felgen sind schon schwer... Aber sie gefallen mir und ich bekomm sie halt günstig. Also für 750€ werde ich wohl keine 17" Felgen mit fast neuen Reifen bekommen. Was mich nur ein wenig bei den Reifen verunsichert ist, dass sie bei Nässe richtig schlecht sein sollen! Erst recht wenn das Profil ein wenig abgenommen hat.
Edit: Ich bin weiterhin auf der Suche nach Sommerreifen mit ALufelgen. Leider kann ich im entsprechenden Forum noch kein Gesuch starten, da ich nicht 1Monat dabei bin und noch keine 10 Beiträge habe. Aber ich brauch die Reifen am besten schon gestern....
Fahr liebe ein paar Tage länger auf den Winterschlappen und such ein bisschen umfassender bevor du da zuschlägst. Deine angestrebten Felgen sind optisch eine stimmige Sache auf dem Mini, ganz klar aber wehe dir du bist mal einen Mini mit leichteren Dingern gefahren...da kotzen dich die S-Spoke/Crown Spoke nur noch an.
Sowas hier wäre doch z.B. ein guter Deal gewesen. Die Felgen alleine kriegst du neu schon für 740€ Liste(!). Teilweise sind die Preisvorstellungen bei Radsätzen im Sell-Bereich etwas überzogen, also lohnt es immer mal den Verkäufer anzuschreiben, um das vorzuschlagen, was du ausgeben kannst.
Under Construction