16.09.2004, 09:57
joehomm schrieb:Hallo Speedfreak,
hast DU ein Problem?
Wieso glaubst Du hätte ich Angst vor der Übergabe??
Jeder Mensch weiß doch, daß Autos, sollten diese leichte Mängel haben von den Verkäufern gerne geschickt platziert werden, daß diese nicht gesehen werden, außerdem gibt es hier, wie Du ja lesen kannst, auch den einen oder anderen, der erst zu Hause gemerkt hat, daß einige Dinge nicht so waren wie sie sein sollten.
Normalerweise ist eine zu Hause festgestellte Delle oder Schaden leider im Nachhinein schwer durchsetzbar.
Niemand zwingt Dich diesen Thread zu lesen, denn anders als beim Überraschungsei weißt Du schon beim Anklicken des Threads um was es darin geht, oder?
JoE
Hallo JoE,
ich habe kein Problem mit dir persönlich, sondern gegen deine Aussage, dass Verkäufer (verallgemeinerung) Mängel gerne verschweigen. es gibt sicherlich das ein oder andere schwarze Schaf, aber allen Händlern zu unterstellen, dass sie bei der Übergabe gezielt Mängel verschweigen finde ich nicht angebracht. Ich denke Du wirst dich ja nicht ohne Grund für deinen Händler entschieden haben, da solltest Du Ihm auch etwas Vertrauen entgegen bringen.
Ich bin auch Dienstleister und muß mich täglich mit durch diverse Internetforen verunsicherte Kunden beschäftigen, die plötzlich Probleme merken und haben, die sie vorher nicht bemerkt haben.
D.h. nicht, dass du bei der Übergabe deines neuen Fzgs, dieses nicht auf Lackkratzer etc. anschaun sollst.
So long und viel Spaß mit deinen neuen Mini.
Gruß Speedfreak