16.09.2004, 17:45
Ein Hirte hütet eine große Schafherde als eines Tages ein Mann des Weges kommt und ihn anspricht: "Ich wette mit ihnen um eines ihrer Schafe, dass ich ihnen genau sagen kann, wie viele Tiere sie zu hüten haben."
Der Hirte denkt sich, dass dies unmöglich sei und willigt ein.
Darauf hin entgegnet der Fremde: "Sie haben 463 Schafe."
Der Hirte ist völlig erstaunt, da die genaue Anzahl der Schafe genannt wurde und meint er solle sich eines aussuchen.
Nachdem der fremde Mann sich ein Tier genommen hatte, sagt der Hirte: "Ich wette mit ihnen um dieses Tier, dass ich ihnen sagen kann, welchen Beruf sie haben."
Der Fremde willigt ein und ist ganz überrscht als ihm der Hirte sagt, dass er nur ein Unternehmensberater sein könne.
Als er ihm das Tier wieder zurück gegeben hatte, wollte der Unternehmensberater wissen, wie der Hirte darauf gekommen war.
Darauf meinte dieser nur: "Das war ganz einfach.
1. sind sie zu mir gekommen, ohne dass ich sie gerufen habe oder etwas von ihnen wollte.
2. haben sie mir etwas gesagt, was ich ohnehin schon wusste und
3. haben sie von der Materie keine Ahnung, sie haben sich nämlich den Hund ausgesucht.
Daher können sie nur ein Unternehmensberater sein."
Der Hirte denkt sich, dass dies unmöglich sei und willigt ein.
Darauf hin entgegnet der Fremde: "Sie haben 463 Schafe."
Der Hirte ist völlig erstaunt, da die genaue Anzahl der Schafe genannt wurde und meint er solle sich eines aussuchen.
Nachdem der fremde Mann sich ein Tier genommen hatte, sagt der Hirte: "Ich wette mit ihnen um dieses Tier, dass ich ihnen sagen kann, welchen Beruf sie haben."
Der Fremde willigt ein und ist ganz überrscht als ihm der Hirte sagt, dass er nur ein Unternehmensberater sein könne.
Als er ihm das Tier wieder zurück gegeben hatte, wollte der Unternehmensberater wissen, wie der Hirte darauf gekommen war.
Darauf meinte dieser nur: "Das war ganz einfach.
1. sind sie zu mir gekommen, ohne dass ich sie gerufen habe oder etwas von ihnen wollte.
2. haben sie mir etwas gesagt, was ich ohnehin schon wusste und
3. haben sie von der Materie keine Ahnung, sie haben sich nämlich den Hund ausgesucht.
Daher können sie nur ein Unternehmensberater sein."
![[Bild: Black_Bat.gif]](http://www.my-smileys.de/smileys2/Black_Bat.gif)
![[Bild: Black_Bat.gif]](http://www.my-smileys.de/smileys2/Black_Bat.gif)