19.04.2003, 17:54
Generell nicht. War selber 16 Jahre im Verkauf und weiss, wie ich auf Kunden reagiert habe, die beim Anschaffungspreis sparen wollten und woanders gekauft haben, dann aber mit den Probs Defekten und Wehwehchen zu uns gekommen sind. Da kann niemand ernsthaft den gleichen Service und den gleichen Enthusiasmus erwarten, den man bei 'eigenen' Kunden an den Tag legt...
Mir ist ein gutes Verhältnis zu meinem Vertragspartner wichtiger, als hier und da mal ein Schnäppchen zu machen. Klar, bundesweite Garantie und Kundenservice von BMW sind schön, aber als Händler würde ich bei "EU-Fahrzeug" nicht besonders begeistert reagieren und ich könnte es auch nachvollziehen, dass es dann bei Reparaturen einen 'Zuschlag' gibt...
Mir ist ein gutes Verhältnis zu meinem Vertragspartner wichtiger, als hier und da mal ein Schnäppchen zu machen. Klar, bundesweite Garantie und Kundenservice von BMW sind schön, aber als Händler würde ich bei "EU-Fahrzeug" nicht besonders begeistert reagieren und ich könnte es auch nachvollziehen, dass es dann bei Reparaturen einen 'Zuschlag' gibt...