03.01.2010, 19:04
Als erstes begehst du bei der Entfernung des Prekat Steuerhinterziehung, weil dein Mini Euro4 nicht mehr erfüllt und dein Kfz-Steuersatz nicht mehr stimmt.
Für die Umwelt stellt es sich wie folgt dar :
Der PreKat hat die Aufgabe, die Abgasqualität während der Warmlaufphase zu verbessern.
Um wirksam zu sein , benötigt er hohe Temperaturen und muss er sehr nahe am Zylinderkopf bzw. am Brennraum sitzen, was dem Abfluss der Abgase eher hinderlich ist und die Leistung reduziert.
Um aber nicht durch die Nähe zum Zylinderkopf zu verglühen ( insbesondere bei Vollast ) werden die Abgastemperaturen durch zu fettes Gemisch wieder gesenkt. Dies bedingt, dass neben erneut reduzierter Leistung auch ein unnötig hoher Verbrauch entsteht.
Also wird zur Verbesserung der Abgase während der sehr kurzen Warmlaufphase im Normalbetrieb ständig zuviel Sprit in die Umwelt geblasen. Das mag jetzt verblüffen, ist jedoch nur eines von vielen Symptomen der Inkompetenz unserer Politiker.......
So muss also jeder selbst entscheiden, wie er gegenüber der Umwelt agieren will.
TÜV ist illusorisch, ebenso eine Rückstufung auf Euro 3.
Das Bestehen der ASU ist jedoch noch nie ein Problem gewesen, da diese nur bei betriebswarmen Motor und nicht in der Kaltlaufphase durchgeführt wird.
Beim Cooper "S" bringt die Modifikation des PreKat ca. 8 PS; Werte beim One oder Cooper sindmir nicht bekannt.
Für die Umwelt stellt es sich wie folgt dar :
Der PreKat hat die Aufgabe, die Abgasqualität während der Warmlaufphase zu verbessern.
Um wirksam zu sein , benötigt er hohe Temperaturen und muss er sehr nahe am Zylinderkopf bzw. am Brennraum sitzen, was dem Abfluss der Abgase eher hinderlich ist und die Leistung reduziert.
Um aber nicht durch die Nähe zum Zylinderkopf zu verglühen ( insbesondere bei Vollast ) werden die Abgastemperaturen durch zu fettes Gemisch wieder gesenkt. Dies bedingt, dass neben erneut reduzierter Leistung auch ein unnötig hoher Verbrauch entsteht.
Also wird zur Verbesserung der Abgase während der sehr kurzen Warmlaufphase im Normalbetrieb ständig zuviel Sprit in die Umwelt geblasen. Das mag jetzt verblüffen, ist jedoch nur eines von vielen Symptomen der Inkompetenz unserer Politiker.......
So muss also jeder selbst entscheiden, wie er gegenüber der Umwelt agieren will.
TÜV ist illusorisch, ebenso eine Rückstufung auf Euro 3.
Das Bestehen der ASU ist jedoch noch nie ein Problem gewesen, da diese nur bei betriebswarmen Motor und nicht in der Kaltlaufphase durchgeführt wird.
Beim Cooper "S" bringt die Modifikation des PreKat ca. 8 PS; Werte beim One oder Cooper sindmir nicht bekannt.