04.01.2010, 17:25
Doenermann schrieb:Keine Ahnung, irgendwie habsch jetzt auch überhaupt keinen Bock mehr über dieses Rattenloch hier nachzudenkendas mit den 4 monaten im winter stimmt leider, habsch auch schon öfter erfahren müssen. da hats mich bei der ersten nebenkostenabrechnung auch erstmal umgeweht. was mich wundert: wieso wird der strom über den vermieter abgerechnet? ich bekomme da immer ne separate rechnung von den jeweiligen stadtwerken
Hab erstmal provokativ die Heizung wieder hochgedreht (hab sie auf den Schock hin heute Nachmittag runtergedreht) und höre die 10 Cent-Stücke im Sekundentag klingeln
Hab mir mal n Vergleich von meinen "Vorgängern" geben lassen. Im Verbrauch lieg ich genauso wie sie, manchmal sogar n bisschen drunter. Seine Argumente waren eben, dass der Strompreis nach oben gegangen ist und nur die 4 Monate 2008 berücksichtigt wurden. Das war eben die Heizperiode.![]()
Ob es sich lohnt oder nicht: Jetzt noch für den relativ kurzen Zeitraum ne Wohnung zu suchen, dafür womöglich noch Möbel und alles kaufen habsch auch kein Bock und kommt unterm Strich wahrscheinlich eh teurer

ach mensch