07.01.2010, 08:33
Ich verstehe die ganzen Fragen nicht...
Der Gesamtdurchmesser des Rades muss beim Auto innerhalb einer gewissen Toleranz gleich bleiben, egal wir groß die Felge ist.
Ändert man also den Durchmesser der Felge muss die Höhe der Reifenflanke größer oder kleiner werden, damit der Gesamtdurchmesser wieder erreicht wird. Die Abweichung bei Serienkombinationen ist geringer als der Unterschied zwischen neuen und runtergefahrenen Reifen.
Wenn es an der Frontschürze mit 15" Felgen schabt und schleift, wird es das auch mit 16", 17" oder 18"-Felgen.
Der Gesamtdurchmesser des Rades muss beim Auto innerhalb einer gewissen Toleranz gleich bleiben, egal wir groß die Felge ist.
Ändert man also den Durchmesser der Felge muss die Höhe der Reifenflanke größer oder kleiner werden, damit der Gesamtdurchmesser wieder erreicht wird. Die Abweichung bei Serienkombinationen ist geringer als der Unterschied zwischen neuen und runtergefahrenen Reifen.
Wenn es an der Frontschürze mit 15" Felgen schabt und schleift, wird es das auch mit 16", 17" oder 18"-Felgen.
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