07.01.2010, 10:19
Scotty schrieb:Ich verstehe die ganzen Fragen nicht...
Der Gesamtdurchmesser des Rades muss beim Auto innerhalb einer gewissen Toleranz gleich bleiben, egal wir groß die Felge ist.
Ändert man also den Durchmesser der Felge muss die Höhe der Reifenflanke größer oder kleiner werden, damit der Gesamtdurchmesser wieder erreicht wird. Die Abweichung bei Serienkombinationen ist geringer als der Unterschied zwischen neuen und runtergefahrenen Reifen.
Wenn es an der Frontschürze mit 15" Felgen schabt und schleift, wird es das auch mit 16", 17" oder 18"-Felgen.
Nein, die 15 Zoll Felge mit der 175er Bereifung hat von den freigegebenen MINI Größen den kleinsten Durchmesser! Hinzu kommt, dass ein 175er Reifen mit 65er Flanke wesentlich stärker einknickt als ein 205 45er. Das Auto liegt in 15 Zoll wirklich tiefer, alles schon durchgehabt

![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||