17.09.2004, 13:38
Na ja iss schon klar, dass es nicht an der Technik sondern meistens am Personal scheitert...bei Dir hätte ich da keine Bedenken Tim 
Aber trotzdem, der erste Reifendienst hatte ja mit einfacheren Mitteln gute Arbeit geleistet...nur die Einstellung der Hinterachspur trauten auch die sich nicht wirklich dran.
Was meiner Meinung nach der eklatante Unterschied ist: BMW hebt den MINI NICHT aus den Federn zur Felgenschlagkompensation. Die Messeintichtung wird an den vier Löchern in den Originalfelgen angesetzt und nicht wie beim Reifenhändler außen an der Felge...den Rest erledigt der Computer. Keine Ahnung wie aber man hat mir versichert dass ein freies Drehen der Räder (und das damit verbundene Anheben....) nicht nötig ist.
Ohne zuviel zu verraten: Die Werte für das MTH-Fahrwerk sind den getunten Serienwerten sehr Ähnlich
Ähm Tim, wie sieht das bei Euch mit dem Sturz an der Hinterachse aus? Den Negativsturz hatte ich bei den Schnitzerfedern auch schon, mit MTH isses deutlich besser...leider hab ich keine Vermessung vom Originalzustand..ich hab den Verdacht, dass der Sturz hinten noch nie so richtig gepasst hat.

Aber trotzdem, der erste Reifendienst hatte ja mit einfacheren Mitteln gute Arbeit geleistet...nur die Einstellung der Hinterachspur trauten auch die sich nicht wirklich dran.
Was meiner Meinung nach der eklatante Unterschied ist: BMW hebt den MINI NICHT aus den Federn zur Felgenschlagkompensation. Die Messeintichtung wird an den vier Löchern in den Originalfelgen angesetzt und nicht wie beim Reifenhändler außen an der Felge...den Rest erledigt der Computer. Keine Ahnung wie aber man hat mir versichert dass ein freies Drehen der Räder (und das damit verbundene Anheben....) nicht nötig ist.
Ohne zuviel zu verraten: Die Werte für das MTH-Fahrwerk sind den getunten Serienwerten sehr Ähnlich

Ähm Tim, wie sieht das bei Euch mit dem Sturz an der Hinterachse aus? Den Negativsturz hatte ich bei den Schnitzerfedern auch schon, mit MTH isses deutlich besser...leider hab ich keine Vermessung vom Originalzustand..ich hab den Verdacht, dass der Sturz hinten noch nie so richtig gepasst hat.