07.01.2010, 16:40
die kette hat Glieder die die richtige Stellung markieren eins das man mit dem pfeil auf dem Nockenwellerad in Übereinstimmung bringen muss und 2 die mit den markierungen auf dem Kurbelwelle Rad übereinstimmen müssen wenn ich mich recht erinnere 
wenns aber nur drumm geht ne Zylinderkopf Dichtung zu wechseln: markiere dir doch einfach die Stellung ( sowohl auf der kette als auch auf dem Nockenwellen Rad ) und bau es danach wieder genau so zusammen
verrutschen kann es unten nicht.
aber nimm en Stift der nicht verwischt
( irgend en lackstift funktioniert gut )
hab ich auch so gemacht als ich die nockenwelle getauscht hab bzw, en anderes Nockenwellen Rad montiert hab
wenn du wirklich die originalen Markierungen verwenden willst musste unten das Kurbelwellen Rad freilegen
( en Haufen Arbeit )

wenns aber nur drumm geht ne Zylinderkopf Dichtung zu wechseln: markiere dir doch einfach die Stellung ( sowohl auf der kette als auch auf dem Nockenwellen Rad ) und bau es danach wieder genau so zusammen

verrutschen kann es unten nicht.
aber nimm en Stift der nicht verwischt

hab ich auch so gemacht als ich die nockenwelle getauscht hab bzw, en anderes Nockenwellen Rad montiert hab

wenn du wirklich die originalen Markierungen verwenden willst musste unten das Kurbelwellen Rad freilegen