08.01.2010, 11:18
-as- schrieb:Meiner fing die letzten Tage auch wieder an zu flackern, obwohl er nach dem Firmware-Update eigentlich aufeghört hatte.
Hab dann folgendes gemacht (der hat immer bei Flash-Videos in Safari die Nerven verloren):
1. Safari deinstalliert
2. Neustart
3. Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogramm repariert (der komplette Flash-Player Ordner hatte falsche Zugriffsrechte)
4. Safari mit Firefox runtergeladen und neu installiert
Jetzt läuft er komischerweise wieder problemlos...
das flackern ist ein hard- und softwareproblem, welches apple nun wohl in den griff bekommen hat. in 2-3 wochen gibt es für die iMacs mit den großen grakas ein zweites firmwareupdate, mit dem wohl alle restlichen bugs beseitigt werden sollen.
auch ich habe das erste firmwareupdate aufgespielt und hatte bis vor 2-3 tagen gar keine probleme, bis meine augen dann in "mail" plötzlich ein zucken im display feststellten. am nächsten morgen hab ich dann sofort applecare angerufen und einen austausch des geräts veranlasst, weil ich noch innerhalb der zweiwöchigen rückgabefrist lag.