01.04.2014, 07:57
Gloria1190 schrieb:Hallo guten Morgen zusammen,
in 2 bis 3 Jahren, je nachdem wie gut ich mich mache, müsste ich mein Abitur in der Tasche haben. Seit ich 15 Jahre alt bin, bin ich verliebt in alle Modelle der Automarke BMW MINI. Mit der Zeit habe ich natürlich mitbekommen, dass es nicht nur bei der Anschaffung ziemlich teuer ist, nein der Unterhalt des Wagens soll erheblich höher sein, da es 1. ein BMW ist und zweitens die Auto-Versicherung ziemlich in die Brieftasche greift. Ich habe nun vor in den kommenden Jahren etwas Geld aufzubringen, die Hälfte würden meine Eltern zahlen. Jedoch frage ich mich, ob man als junger Erwachsener im Alter von 19-20 Jahren so einen Wagen besitzen kann, oder es einen finanziell zu sehr runterzieht. Mein Traum wäre, wenn es der Mini One sein, also ein Gebrauchtwagen.
Über Tipps zur KFZ Versicherung, Unterhalt, Werkstattkosten und mehr würde ich mich freuen.
Danke und liebe Grüße
Alex
Nimm nen Leasing-MINI mit MINI-Smile ... günstiger kannst Du ihn in Deinem Alter nicht versichern, hast Deinen Wunsch-MINI (ihm Rahmen des Budgets) und je nach Jahres-Laufleistung keine Reparatur- und Inspektionskosten (außer dem Ölservice nach zwei Jahren) ...

![[Bild: sigpic4160.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4160.gif)