14.01.2010, 13:56
Interessante News zur TÜ: http://www.bigblogg.info/archiv/2010/01/...und+Bilder
Interessant vor allem deshalb, weil
- der One ab März ohne Start-Stop usw gebaut wird,
- eine größere Maschine (1.6) bekommt,
- weniger brauchen soll,
- "spürbar" gesteigertes Drehmoment haben wird,
- und dazu auch mehr kostet.
Kann jemand (bigagsl?) bestätigen, dass nun One 55, One und Cooper die gleiche Maschine bekommen (dh mit softwareseitiger Drossel)?
Interessant ist auch, dass der One Clubman in einer Tabelle im oben angeführten Link
- mehr Drehmoment (153 statt 140 Nm),
- eine etwas bessere Beschleunigung (11,1 statt 11,6 sec),
hat, aber dafür
- im Bereich 80-120 km/h um 0,5 sec. langsamer ist,
- und um 0,1 Liter mehr verbraucht (is nix, aber trotzdem)
Wurde da auch was an der Übersetzung geschraubt? Oder liegt das alles an Euro 5?
Interessant vor allem deshalb, weil
- der One ab März ohne Start-Stop usw gebaut wird,
- eine größere Maschine (1.6) bekommt,
- weniger brauchen soll,
- "spürbar" gesteigertes Drehmoment haben wird,
- und dazu auch mehr kostet.
Kann jemand (bigagsl?) bestätigen, dass nun One 55, One und Cooper die gleiche Maschine bekommen (dh mit softwareseitiger Drossel)?
Interessant ist auch, dass der One Clubman in einer Tabelle im oben angeführten Link
- mehr Drehmoment (153 statt 140 Nm),
- eine etwas bessere Beschleunigung (11,1 statt 11,6 sec),
hat, aber dafür
- im Bereich 80-120 km/h um 0,5 sec. langsamer ist,
- und um 0,1 Liter mehr verbraucht (is nix, aber trotzdem)
Wurde da auch was an der Übersetzung geschraubt? Oder liegt das alles an Euro 5?