14.01.2010, 15:25
Ja, schon klar, alles reduziert die Kosten für den Hersteller; aber warum kosten die Modelle dann mehr als vorher? Weil nun 98 PS und EU5? 
Und ne Verbesserung im Durchzug ist das eher nicht, wenn der One Clubman 0,5 sec. länger braucht als vor der TÜ. Mich erinnert das an den Fiat 500, welcher angeblich durch EU 5 auch eher zäh ans Werk geht; vielleicht ist hier wirklich ein Zusammenhang zu sehen...
Btw lässt sich durch die variable Ventilsteuerung tuningseitig nicht mehr anstellen als bisher? (Und gibts Vergleichswerte von getunten BMW´s?) Vor allem beim Cooper S müsste danach noch mehr drin sein, oder? Oder bremst dann auch wieder EU 5??
Btw²: der Blog ist ein Traum mit den vielen täglichen News (@bigagsl)!

Und ne Verbesserung im Durchzug ist das eher nicht, wenn der One Clubman 0,5 sec. länger braucht als vor der TÜ. Mich erinnert das an den Fiat 500, welcher angeblich durch EU 5 auch eher zäh ans Werk geht; vielleicht ist hier wirklich ein Zusammenhang zu sehen...
Btw lässt sich durch die variable Ventilsteuerung tuningseitig nicht mehr anstellen als bisher? (Und gibts Vergleichswerte von getunten BMW´s?) Vor allem beim Cooper S müsste danach noch mehr drin sein, oder? Oder bremst dann auch wieder EU 5??
Btw²: der Blog ist ein Traum mit den vielen täglichen News (@bigagsl)!