15.01.2010, 16:46
bigagsl schrieb:klar, mit dem v2 nimmt die präzision beim lenken zu und auch das feedback von der strecke ist sehr gut. natürlich ist mit einem v3 die wankneigung noch geringer. jedoch ist das v2 schon perfekt auf den rng abstimmbar. geh' zum dr. krumm, der hat alle sinnvollen werte für die schleife.
Ich bin anderer Meinung, das V3 ist eindeutig die bessere Wahl: Über was reden wir hier überhaupt:
Beim V2 beinflußt du mit der Zugstufenregelung Aufbauschwingungen, das Nick und Wankverhalten.
Beim V3 hast du darüber hinaus die Möglichkeit die low-speed Dämpfungskraft zu erhöhen. Damit kannst du auch beim Einfedern Roll- und Wankbewegungen beeinflussen. Dadurch beeinflußt Du auch das Einlenkverhalten.
maxamstart schrieb:Ich hab vor pro Jahr so ca. 70-100 Runden zu fahren. Sonst halt landstraße, Stadt, Autobahn. Ist halt jetzt die frage, ob ich nen V3 oder nen Cup fahrwerk hole... Was meint ihr?
..damit fährst Du überwiegend im Strassenverkehr. Bei der zum Teil sehr schlechten Strassenqualität der Autobahnen und Landstrassen würde ich Dir (..aus eigener Erfahrung, ich fahre viel Autobahn) vom Clubsport abraten.